Vielleicht ist es auch noch zu früh was zu sagen, haben 25.12.abends mit der Kur angefangen. Aber im Buch steht, das es jetzt langsam besser werden würde und man dann weniger Schwierigkeiten mit dem Schlafen gehen hätte. Nachts muss ich noch 3-4x (so war es letzte Nacht) zu ihm rein. Er kommt fast immer zu ähnlichen Zeiten und das noch nicht mal während der Wolfsstunde (war auch schon so vor der Kur). Und 2-3mal höre ich ihn in seinem Zimmer, allerdings beruhigt er sich da selbst.
Bevor wir den Kleinen ins Bett bringen, spielen und toben wir mit ihm, damit er richtig lacht. Dann lege ich ihn in seinem Bett zurecht (auf den Bauch) und Fächer ihn kurz und gehe dann schnell mit der Leier raus und sage diese dann 4x bis 6x, während ich an der Tür vorbei laufe. Wenn er dann still wird, sage ich die Bestätigung 2x. Dann geht das Spielchen immer hin und her. Wenn es länger als 15 Minuten dauert, gehe ich rein und lege ihn zurecht und fächere ganz kurz. Allerdings hasst er den Fächer total, denn er schreit und bäumt sich auf. Meist ist es so, dass der Kleine das letzte Wort hat, da er immer wieder anfängt zu meckern. Wenn er dann ruhig ist gebe ich ihn nur nochmal eine Bestätigung.
Ich bin so total ko, wünsche mir (gerade über Tag) oft den Schnulli zurück. Ich weiß einfach bald nicht mehr wie weiter machen. Mein Mann muss auch am Montag wieder arbeiten und da habe ich echt Angst alleine zu sein. Ist das normal, oder mache ich doch etwas grundlegend falsch??? Gibt es denn irgendeine Kontaktperson hier in meiner Nähe (bei Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz)?
Ach unser Schema ist:
7.30 Uhr Guten Morgen und Flasche
9.15 Uhr - 10.00 Uhr schlafen
11.00 Uhr Essen
12.00 Uhr - 13.30 Uhr schlafen
14.30 Uhr Essen
16.00 Uhr - 16.45 Uhr schlafen
18.00 Uhr Essen
19:15 Uhr Gute-Nacht-Trunk
19.30 Uhr Gute Nacht
Kann es sein, das ich einfach zu viel erwarte? Und zu ungeduldig bin? Fühle mich so hilflos, weil ich doch eigentlich mein Kind nicht schreien lassen wollte und ich es jetzt doch tue
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, oder mir Mut machen...
Lg Sunshine