ich hab für meine Tochter vor kurzem einen festen Tagesrythmus eingeführt weil ich diese Augenringe nicht mehr mit ansehen konnte. Sie ist Morgen genau drei Monate alt und Nachts hatte ich nie Probleme, sie kommt einmal zum Essen, in der Regel um zwei und schläft ansonsten bestens.
Ich leg sie um 20:00 hin und dann schläft sie bis auf ihre Nachtmahlzeit bis fünf durch. Dann jammert sie eine Runde und schläft wieder ein bis sechs, dann wecke ich sie.
Unser Problem sind die Schlafzieten am Tag. Sie schläft ohne Probleme zu den geplanten Zeiten ein, eher zehn MInuten eher, aber sie wacht immer zu früh auf und macht dann ein Theater. Ich hab auch nicht das Gefühl das sie in dem Sinne Angst hat, sie jammert und schimpft, glaube ich obwohl ich mir da nicht sicher bin weil ich immer Angst habe etwas falsch zu interpretieren.
Ich leier (was sie nochmehr aufregt) und irgendwann, meist nach 30-45 Minuten schläft sie wieder ein und dann muss ich sie wecken wenn es Zeit ist aufzustehen. Was meist von weiterem gemecker kommentiert wird weil Madame ja noch gar nicht ausgeschlafen hat.
Nun frag ich mich ob sie zu klein ist für lange Schlafphasen am Tag oder ob ich einfach weiter mit ihr üben muss.
Und was macht ihr wenn ihr euch nicht ganz sicher seid ob euer Zwerg nun einen Albtraum hatte oder einfach mault weil man beim schlafen ja was verpassen könnte?
Ich weiß das ich sich auftreten muss, bemüh mich auch sehr darum, aber ich hab Angst das ich es verpasse wenn sie Angst hat und das sie sich dann einsam und verlassen fühlt.