vielen Dank erst einmal für die vielen guten Tipps, die du uns schon gegeben hast und die uns immer geholfen haben.
Unser Sohn Benno schläft nun schon seit etwas mehr als zwei Wochen mit der Durchschlafkur und wir hatten nach etwa einer Woche nachts schon großen Erfolg. Er hat ein paar Mal 11,5 Stunden am Stück geschlafen, ohne sich zu melden oder mit nur einer kurzen Unterbrechung. Jetzt aber ist Benno schon drei Nächte hintereinander sehr unruhig, wacht oft (teilweise stündlich) auf und weint längere Zeit (bis zu 60 Minuten) mit kurzen Pausen. Wir gehen dann immer hin, leiern und machen dann unsere Bestätigungsleier, wenn es ruhig bleibt. Aber es bleibt nicht lange ruhig. Oft haben wir das Gefühl, mit unserer Leier erst richtig Öl ins Feuer zu gießen. Dann warten wir länger, bis wir das nächste Mal leiern, aber bisher ohne Erfolg.
Was können wir besser machen?
Wie schnell müssen wir bei Benno sein, wenn er anfängt sich zu melden? Im Moment warten wir immer erst einmal ab? Ist das falsch?
Und dann habe ich noch eine andere Frage: Benno muss in drei Wochen operiert werden. Es wird ein eher kleiner Eingriff sein, aber er wird sich trotzdem nicht so gut fühlen. Wie machen wir das dann mit dem Schlafen? Dürfen wir ihn dann in der Nacht aus dem Bett nehmen? Sollte er dann wieder bei uns im Zimmer schlafen?
Es wäre toll, wenn wir Antworten auf unsere Fragen finden würden!
Liebe Grüße von Heike, Sebastian und Benno.