Hilfe nach der Durchschlafkur

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
mosopa

Hilfe nach der Durchschlafkur

Inlägg av mosopa »

Liebe Lone,
ich brauche wieder Deinen wertvollen Rat! Ich habe bei meinem Sohn (fast 7 Monate alt), die Durchschlafkur durchgeführt. Die ersten Wochen hat er gut durchgeschlafen, nur jetzt klappt es nicht mehr so gut. Vielleicht soll ich in meinem Schema was ändern? Das sieht so aus :
6:00 Uhr stillen
8-9 Uhr schlafen 1 Stunde
9:00 Uhr trinken aus der Flasche
11:30 Uhr Mittagessen
12-14 Uhr schlafen 2 Stunden
16:30-17:00 halbe Stunde schlafen
18:00 Abendbrei + Milch aus der Flasche + stillen
19:30 schlafen

Bei dem Vormittagsschlaf und obwohl er müde ist, braucht er zum einschlafen immer noch ein bisschen Unterstützung. Wir müssen ihn hin und her in seinem Bettchen schieben (es hat kleine Räder), denn mit leiern und fächern ist er nicht zufrieden. Er schreit und schimpft :evil: :evil:
Dann schläft er eine Stunde und ich muss ihn dann aufwecken, sonst würde er länger schlafen.
Beim Mittagsschlaf klappt es im Gegensatz dazu ganz gut. Da ist er ganz satt vom Mittagessen und kann fast ohne Hilfe einschlafen. Am Nachmittag ist es manchmal schwierig, er schläft unregelmässig. Er braucht sehr lang bis er einschläft und dann tut er es nur eine halbe Stunde, manchmal lasse ich ihn nur 5 Minuten schlafen, wenn es zu spät dafür wird.
Abends zum einschlafen braucht er auch ewig #-o #-o Ich muss immer wieder rein, ihn wieder auf den Bauch legen, fächern und leiern bis er einschläft. Den Abendbrei mag er leider nicht so, deswegen isst er ihn nicht leer :shock: Ich muss ihm dann Milch aus der Flasche geben und noch stillen damit er die Nacht durchhalten kann...Leider war es heute nicht der Fall, denn gegen Mitternacht wurde er wach, ich habe ihn dann kurz gefächert, dann schlief er bis um halb 5 :( Da hat das fächern nichts genutzt und ich musste ihn hin und her schieben #-o ... Da schlief er bis kurz vor 6.
Ich bin für jeden Rat sehr dankbar, auch wegen des Abendbreies...Getreide ist nicht sein Ding :cry: Vielleicht ist er einfach nicht satt? Die Milch reicht auch nicht? (Er bekommt nur Anfangsmilch)...Was denkst Du über mein Schema? Ist es in Ordnung, wenn ich ihn tagsüber noch hin und her zum einschlafen schiebe? soll ich es ganz weg lassen und einfach weiter mit leiern und fächern vesuchen?
Ich bin sehr begeistert von Annas Durchschlafkur. Bei meinen 2 älteren Kindern hat es wunderbar geklappt. Sie schlafen seitdem prima die Nacht durch und im eigenen Bett . Es ist aber eine Weile her und es scheint mir alles entfallen zu sein! :? :? Deswegen bitte ich Dich wieder um Hilfe, liebe Lone!

Im voraus vielen Dank für Deine Unterstützung, auch für damals =D> =D> =D>
Liebe Grüsse,
mosopa
LoneO
Rådgivare/advisor

Re: Hilfe nach der Durchschlafkur

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Mosopa,
DANKE für deine lieben Worte :D
Dein Kleiner ist ja nun nicht mehr so klein - mit 7 Monaten braucht er ca. 14,5 Std Schlaf, und die bekommt er ja ... eigentlich ... und das Schema ist somit OK ... eigentlich
Ich würde nun versuchen, den Nachtschlaf zu verlängern, sodass er min. 11 Std am Stück schläft - das sollte nun dein Ziel sein ;o) Und mit 7 Monaten kann er schon 12 Std schaffen ... eigentlich ;o)
Dafür muss er abends richtig satt werden - und da arbeitest du ja schon dran - versuch es mit Kartoffelbrei oder Banane+Gereide + natürlich weiterhin Milch/Muttermilch als Gutenachttrunk.
Den Vormittagsschlaf kannst du auf 20 od. 45 Min kürzen
Der Mittagsschlaf mit 1,5 - 2 Std ist perfekt =D>
Und nachmittags braucht er dann nur 20 Min - bald vielleicht nur noch ein 5-Min Nickerchen.
Beim Bett-Schieben bist du wohl hängengeblieben ... oder?
Versuch es mit ganz kurzen Fächern - wirklich nur ein paar Sekunden - dafür lieber mehrere Eingriffe hintereinander - und versuch immer erst mit der Leier auszukommen!!!
Das sind nun meine Tipps - ich hoffe, sie helfen dir wieder ein bisschen weiter ;o)
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"