ich brauche wieder Deinen wertvollen Rat! Ich habe bei meinem Sohn (fast 7 Monate alt), die Durchschlafkur durchgeführt. Die ersten Wochen hat er gut durchgeschlafen, nur jetzt klappt es nicht mehr so gut. Vielleicht soll ich in meinem Schema was ändern? Das sieht so aus :
6:00 Uhr stillen
8-9 Uhr schlafen 1 Stunde
9:00 Uhr trinken aus der Flasche
11:30 Uhr Mittagessen
12-14 Uhr schlafen 2 Stunden
16:30-17:00 halbe Stunde schlafen
18:00 Abendbrei + Milch aus der Flasche + stillen
19:30 schlafen
Bei dem Vormittagsschlaf und obwohl er müde ist, braucht er zum einschlafen immer noch ein bisschen Unterstützung. Wir müssen ihn hin und her in seinem Bettchen schieben (es hat kleine Räder), denn mit leiern und fächern ist er nicht zufrieden. Er schreit und schimpft
Dann schläft er eine Stunde und ich muss ihn dann aufwecken, sonst würde er länger schlafen.
Beim Mittagsschlaf klappt es im Gegensatz dazu ganz gut. Da ist er ganz satt vom Mittagessen und kann fast ohne Hilfe einschlafen. Am Nachmittag ist es manchmal schwierig, er schläft unregelmässig. Er braucht sehr lang bis er einschläft und dann tut er es nur eine halbe Stunde, manchmal lasse ich ihn nur 5 Minuten schlafen, wenn es zu spät dafür wird.
Abends zum einschlafen braucht er auch ewig #-o #-o Ich muss immer wieder rein, ihn wieder auf den Bauch legen, fächern und leiern bis er einschläft. Den Abendbrei mag er leider nicht so, deswegen isst er ihn nicht leer
Ich bin für jeden Rat sehr dankbar, auch wegen des Abendbreies...Getreide ist nicht sein Ding
Ich bin sehr begeistert von Annas Durchschlafkur. Bei meinen 2 älteren Kindern hat es wunderbar geklappt. Sie schlafen seitdem prima die Nacht durch und im eigenen Bett . Es ist aber eine Weile her und es scheint mir alles entfallen zu sein!
Im voraus vielen Dank für Deine Unterstützung, auch für damals =D> =D> =D>
Liebe Grüsse,
mosopa