Liebe Lone, liebe Aslita,
Vielen Dank für eure Antwort!
Ja - mittlerweile läufts z.Glück tatsächlich schon ein bisschen besser
Wir haben jetzt - zwar noch keinen 4-St. Rhythmus aber - immerhin einen mit 3 St. - länger geht einfach noch nicht.......
8.00 / 11.00 / 14.00 / 17.00 und um ca 19.00 haben wir jeweils Stillmahlzeiten laut Standardmodell mit zwischendurch wickeln und plaudern,.......
diese Zeiten lassen sich seit ca 1 Woche ganz gut einhalten!
um 19.00 (bzw. kurz nach) - letzte grosse Mahlzeit mit zwischendrin entweder kurze Massage + warmes Bad oder nur warmes Bad. Dann - schon im abgedunkelten Zimmer die 2. Brust - Bäuerchen - einwickeln ins Pucktuch - und ab ins Bettchen - Nuggi (nimmt sie nicht immer gerne) u gute Nacht. Bis sie richtig schläft ist es meist ca 21.00.
Seit wir abends zur fixen Zeit ein fixes Ritual haben läuft das schlafen gehen ziemlich gut u meist ohne weinen

.
Ab u zu schläft sie ganz alleine ein

, ab u zu muss ich nochmals rein, u ab u zu muss ich sie nochmals kurz hochnehmen weil viell. nochmal ein Bäuerchen plagt oder sie ein wenig rausgelassen hat.
Bauchlage mag sie nicht besonders - so schläft sie meist auf der Seite.
Ab u zu wacht sie nach 30-40 min nochmals auf - aber mit Nuggi schläft sie meist gleich wieder weiter.
....das ist im Vergleich zu den vorigen Wochen immerhin schon mal ein riesen Fortschritt u wir geniessen die ruhigen Abende

!
Nachts kommt sie meist so zwischen 0:30 - 1:30 / ca 3:00 / ca 5:00
Ich stille sie bei mir im Bett - liegend. Sie trinkt nicht besonders viel da sie halb am schlafen ist. oft nur 1 Seite. Nach d Stillen schläft sie gleich weiter.
ABER: ab ca 4:00 (manchmal auch erst nach der 5-Uhr-Mahlzeit) ist sie bis zum Morgen am rumdrücken - lautstark! Oftmals beginnt sie irgendwann zu weinen u durchs hochnehmen oder rumtragen wirds dann wieder besser u sie kann wieder hingelegt werden.
Meist ist sie um 7:00 schon wach.........
Was aber noch nicht so gut läuft:
- beim Stillen schläft sie so gut wie fast immer ein [-X - sie nimmt ein paar Schluck u
schlummert dann zufrieden - zwischendurch einen gemütlichen Schluck.....usw.
u so sind wir natürlich im Handumdrehen bei den 1,5 St angelangt - u sie würde
sogar noch länger so weiter machen #-o - wo ich dann aber stoppe! Bin mir dann
zwar nicht immer sicher, ob sie auch wirklich satt ist - denn schliesslich hat sie ja
nach 3 St wieder hunger.
- zwischendurch beim wickeln ist sie wieder super-wach, plaudert, lacht,...... richtig
schön! Kaum aber an der 2. Brust fallen ziemlich bald wieder die Auglein zu!
- nach dem Stillen hinlegen:
geht entweder nur ganz kurz, weil sie dann aufwacht u unzufrieden ist
oder
weil sie sofort wach wird.
am besten gehts im Tragetuch - welches tagsüber sehr oft zum Einsatz kommt.
dort schläft sie meist auch ziemlich schnell u gut.
im Stubenwagen oder Bettchen schaftt sie's nicht, bis zur nächsten Mahlzeit durch
zu schlafen.
- WIE schaffen wir's nun - einen 4-St.Rhythmus zu erlangen? (denn derzeit - mit nur
3 St. aber trotzdem 1,5 St Mahlzeiten - komme ich zwischendurch zu fast gar nichts
mehr

u schliesslich hab ich ja noch 2 grosse Kinder......
- WIE schaff ich's, sie während d Trinken wach zu halten???
(sie ist generell eine seeehr gemütliche u langsame Trinkerin - auch wenn sie
zwischendurch mal wach ist während d trinken) - Heut ein Schlückchen - morgen ein
Schlückchen......
u oftmals plagt d Verdauung genau während d Trinke

dass sie dermassen am
rumdrücken ist, dass das Trinken nicht wirklich möglich ist u wir irgendwann dann
halt abbrechen.
- u WAS mach ich, wenn sie dann nach der Mahlzeit nicht schlafen will/kann?
- WAS mach ich wenn sie morgens vor 8:00 munter wird?
uuiiii - viele Fragen auf einmal 8) (die restlichen heb ich mir auf ein anderes Mal auf)
Nun hoffe u warte ich auf a neue Antwort von euch
Herzlichen DAnk schon mal im Voraus,
verschneite Grüsse,
Petra