frage kur 4 monate

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
lena_333
Inlägg: 25
Blev medlem: tor 26 apr 2012, 19:49

frage kur 4 monate

Inlägg av lena_333 »

Liebes Forum,
ich habe mit meinem Sohn (4 Monate) vor rund 10 Tagen die Schlafkur durchgeführt. Es hat gut geklappt, fast ohne Tränen sogar.. Mein Großer wurde vor 2 Jahren gekurt und mit Nummer 2 Mal war es viel einfacher. Nun zu meinen Fragen:

FRAGE 1) Er wacht Nachts noch zwischen 3 und 5 Mal auf, braucht dann aber nur seine Leier und schläft ohne zu weinen weiter.
Sollten wir versuchen, ihn ohne Leier sich alleine beruhigen zu lassen? Oder sollten wir abwarten und es wird von alleine weniger mit dem Aufwachen? Er ist so brav mit der Leier zufrieden, aber natürlich wäre es für mich schön, länger mehr am Stück schlafen zu können.

FRAGE 2) Um 5 Uhr findet er, dass es Zeit ist aufzustehen. Das war bei meinem Großen auch so und ich erinnere mich, dass ich auch noch Monate nach der Schlafkur jeden Morgen von 5-6 vor seiner Tür leiern musste. Gähn.... Erst als er ein Paar Monate älter war, hat er es geschafft bis 6 Uhr durchzuschlafen.
Der kleine Bruder hat wenn er um 5 aufwacht wirklich Hunger und ich frage mich, ob es nicht einfacher wäre, ihn so um 4 herum einfach nochmal zu stillen. Vor der Schlafkur hat er auch immer problemlos bis 6-7 geschlafen (letztes Mal trinken, war derzeit so um 4). Es liegt scheinbar wirklich am Hunger, dass er nicht mehr einschlafen kann.
Ich weiß: Nächtliches/morgendliches Füttern ist nicht lege artis, aber macht es in unserem Fall nicht Sinn?

Herzlichen Dank für eure tolle Arbeit
Mor1980
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: frage kur 4 monate

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Mor1980! --- hast du dänische Wurzeln? Mor = Mama
nun ist es schon soooo lange her, dass du deine Fragen gestellt hattest - und da es bei euch auf Anhieb SUPER geklappt hat =D> - bin ich mir ziemlich sicher, dass die Fragen sich erledigt hat.
Ich denke, dass er nun seltener wach wird - und dass er nun meistens bis 6 Uhr morgens schafft.
Wenn nicht: denk dran, dass du 1 Stunde vorm Aufstehen Geräusche/laute Musik (ohne Text) vorm Zimmer machen kannst - dabei wird dann nur noch hin und wieder im Vorübergehen geleiert :wink: Bald wird er geduldiger darauf warten, dass er dran ist - und dabei vielleicht sogar noch eine Runde schlafen :D
Alles Gute und ganz liebe Grüße an euch
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"