Einschlafen im Kinderwagen?

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Micky

Einschlafen im Kinderwagen?

Inlägg av Micky »

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zum Einschlafen im Kinderwagen.
Kann ich unseren Sohn, 9,5 Monate alt zum Mittagsschlaf noch in den Kinderwagen legen?

Das Problem ist, unser Kinderwagen ist schon zu klein (die Schale), er ist für sein Alter schon ziemlich groß. Ich habe hier irgendwo mal einen Verweis auf die schwedischen Kinderwagen und eine Internetseite gefunden, weiss aber nicht mehr, wo.

Lohnt es sich, nochmal in einen größeren Kinderwagen zu investieren?
Er schläft nämlich sehr schlecht mittags woanders und wenn wir in unserem kleinen Modell unterwegs sind, klappt der Mittagsschlaf nur für 30 oder 45 Minuten anstatt 2,5 Stunden.
Das schränkt uns tagsüber natürlich sehr ein, ich sehe zu, dann nicht unterwegs zu sein, sondern immer zum Mittagsschlaf zu Hause zu sein. Es wäre toll, wenn wir da etwas flexibler wären.

Außerdem denke ich auch an unseren Urlaub im Juli. Da wäre es auch toll, nicht so an das Zimmer gebunden zu sein, sondern etwas unternehmen zu können und er bekommt trotzdem ausreichend Schlaf..

Eine andere Sache ist: Wir haben ja im Moment ziemliche Probleme beim Einschlafen, da hatte ich auch schonmal einen Beitrag geschrieben. Ist es für eine Übergangszeit auch möglich, ihn Abends zum Einschlafen in den (größeren) Kinderwagen zu legen und anstatt zu Knuffen und zu Fächern nochmal auf das Kinderwagenfahren zurückzugreifen?

Vielen Dank für Tips und Hinweise,

Micky
LoneO
Rådgivare/advisor

Re: Einschlafen im Kinderwagen?

Inlägg av LoneO »

Hej Micky,
hier ist ein Link zum Dänischen Kinderladen in Hamburg:
http://www.daenischer-kinderladen.de/ep ... inderwagen
Die Kinderwagen haben eine Liegefläche von über 90 cm.
Da gibt es keine Schale, sondern eine große, feste und ebene Liegefläche.
Die dänischen Kinderwagen kosten ca. 900 Euro.
Dafür kann der kleine Große wirklich noch ein paar Jahre darin schlafen ;o)
Wenn ihr eine Fahrt nach Dänemark plant, könnt ihr da sicherlich einen gebrauchten Kinderwagen für ca. 300 Euro bekommen.
Vielleicht lohnt sich ja einen Urlaub in Dänemark!
Im Urlaub kann er auch nachts im großen Wagen schlafen!
Die gebrauchten Kinderwagen findet man zB auf www.dba.dk oder www.guloggratis.dk Suche unter: "brugt barnevogn"
Auch übergangsweise zB bei Schemaumstellung kann das Kind einige Nächte im Kinderwagen schlafen.
Wenn dein Sohn so beweglich ist, dass er hinausklettern kann, musst du natürlich aufpassen - es gibt Anschnallgurte! Oder man kann den Aufsatz des Wagens auf den Boden stellen ;o)
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Micky

Inlägg av Micky »

Hallo Liebe Lone,

danke für die tollen Tips und für die schnelle Antwort..
Eine Frage fällt mir noch ein, gibt es ein bestimmtes Modell, das du empfiehlst
oder sind die alle ähnlich?

Beste Grüße,
Micky
LoneO
Rådgivare/advisor

Inlägg av LoneO »

Hej Micky,
hier ein Model, dass gerade im Angebot ist:
http://www.daenischer-kinderladen.de/ep ... BBalder%22
Der Wagen hat eine Liegefläche von 92 cm...

Es gibt ja auch welche mit 97 cm, zB den Institutionswagen:
http://www.daenischer-kinderladen.de/ep ... ducts/1OIK
Dieser Wagen wird in vielen Krippen genutzt ;o)
Preis reduziert / Vorführwagen

und ein Sicherheitsgurt:
http://www.daenischer-kinderladen.de/ep ... iewProduct
Er kostet zwar fast 50 Euro, dafür hat man die Sicherheit, dass selbst größere Kinder nicht herausfallen ;o)

und dann braucht man eine Matratze - ca. 30 - 50 Euro

Es gibt natürlich noch jede Menge Zubehör, aber vieles habt ihr ja sicherlich schon zB Regenschutz, Insektennetz usw.

Da müsst ihr mal schauen, was bei den verschiedenen Wagen an Zubehör dabei ist - und was ihr schon habt.

Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"