es war alles ziemlich gut. Fazinierend gut.
Es schien, als ob wir alle Wölfe und Löwen vertrieben hätten und jetzt habe ich doch wieder eine Frage.
Meine Tochter, 16 Monate, wacht statt um 6:50 seid 2 Wochen immer um 6 Uhr auf. Der Grund war ein Besuch beim Cousin, der leider immer ab spätestens 6 Uhr wach war und geweint hat. Er wird zwar auch gerde be-leiert, aber da ist der Wolf noch sehr aktiv.
Selbst dort hat sie es immerhin bis 6:30 im Bett gehalten, aber als der Nachbarjunge von unten ab 4 Uhr mit dem Wolf getanzt hat, da ging es bergab.
Jetzt sind wir wieder in der Ruhe, aber der Schlaf ist irgendwo auf der Strecke geblieben. Mal wird sogar zwischendurch in der Nacht kurz geweint.
Ich leier und leier, aber muss sie dann immer um 6:30 aus dem Bett nehmen, da meine Eltern, die gerade da sind, sonst wahnsinnig würden. Ist sicher nicht sehr hilfreich für meine Sicherheit.
Aber meine Frage ist, ob in dem Alter von 16 Montaten um 6 Uhr morgen es noch hilft: zu Fächern oder Musik anzumachen.
Für mich ist es neu ein sehr bewusstes Kind mit der Methode zu betreuen, bei einem Kleinen war ich mir schon recht sicher.
Ich habe mir auch überlegt, sie wieder früher hin zu legen, aber hier weiss ich nicht, wie ich den Rythmus anpassen soll, da ich diesen recht gut auf den der Tagesmutter angepasst habe, zu der sie ab September halbtags geht (Essen um 11:15 und Schlafen von 11:15 ca 1.5St).
Könnt ihr mir da helfen:
Nacht eigentlich von 18:50 bis 6:50
6:50 Milch
7:30 Frühstück
11:00 Mittagessen
12:00 - 13:30 Mittagsschlaf
14:30 Snack (Früchte, Brot, Jogurth)
18:00 Abendessen
18:15 Baden
18:30 Milch, danach lachen, Zähneputzen, Lachen
18:50 Gute Nacht
Über Hilfestellung oder gute Zusprache würde ich mich sehr freuen!
Ganz Liebe Grüße,
Nina