ich habe zwei Kinderlein (2,5 Jahre und 11 Monate), die bis vor Kurzem gemeinsam im Kinderzimmer, direkt neben dem Elternzimmer geschlafen haben. Da sich die Schlafsituation immer weiter verschärft hat, musste ich sie vorübergehend trennen.
Mein 11 Monate alter Sohn wurde ausquartiert, damit er es schafft die Wolfsstunde zu überwinden. Ich habe ihm im oberen Stockwerk ein feines Schlafplätzchen hergerichtet und vor der Türe auf einer Matratze campiert. Nach ein paar Nächten hat mein Mann übernommen. Er schläft jetzt meistens durch... braucht höchstens eine Leier während der Wolfsstunde.
Ich bin nun am Arbeiten mit dem Großen. Das ist wesentlich langwieriger, denn er konnte gar nicht durchschlafen. Es wird aber... langsam aber stetig
Die Schlafsituation ist so nun überhaupt nicht ideal. Einerseits ist das Zimmer oben ziemlich warm und wenn nun endlich der Sommer kommt, wird es regelrecht heiß drinnen. Vor allem da ich die Jalousien zu habe, damit es dunkel ist und dadurch kaum Luft rein kommt. Andererseits ist das Zimmer relativ weit vom Elternzimmer entfernt und der Kleine muss recht laut Schreien, damit wir ihn hören. Mein Mann und ich möchten aber beide gern in unserem Bett schlafen und nicht wochenlang auf der Matratze campieren... ich habe nun seit zwei Nächten das Babyphone die ganze Nacht an. Ich fühl mich aber gar nicth wohl dabei, dass er so weit weg schläft... Hab ihr da Erfahrungen?
Irgendwann in naher Zukunft möchte ich die Jungs wieder gemeinsam ins Zimmer tun. Ich glaube aber, dass ich da bei der ersten SChlafkur, die ich bei beiden eine Woche versetzt gemacht habe, zu rasch war mit Zusammenlegen und wir auch nach Monaten ab 4 Uhr abwechselnd Wolfsgeheule hatten
Vielleicth hat ja jemand einen Tipp für mich
Danke derweil und gute Nacht,
Theresa