Lärm

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
ninays
Inlägg: 27
Blev medlem: mån 01 okt 2012, 10:36

Lärm

Inlägg av ninays »

So schnell geht es. Meine Tochter ist schon 13 Monate alt und nun haben ich mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Straßenlärm am Morgen.

Meine Tochter hat uns primär Morgens auf die Probe gestellt ihr Sicherheit zu zeigen und Ruhe zu bewahren, obwohl sie sonst prima - lacht, einschläft, durchschläft und isst!

Jetzt war ich vor einiger Zeit mal länger bei meinen Eltern (über einen Monat), wo sie morgens auf einmal keine Probleme mehr hatte. Zurück hat es wieder angefangen und ich habe gedacht, dass es die Zeitumstellung, die generelle Umstellung etc war.

Dieses Wochenende waren wir vier Tage am Land und auch da hat sie wieder von 7 bis 7 geschlafen.

Schwupps retrour und sie wacht wieder um 6.10 auf und wir müssen sie nach langem Motzen um 6.45 aus dem Bett nehmen.

Meine Hypothese ist, dass der Straßenlärm in der Wolfstunden-Phase sie nicht mehr schlafen lässt. Dann wird zB Dienstags noch der Glasmüll, vor der Wohnung abgeholt, dann gibt es immer mal wieder eine große Baustelle, Krankenwagen, Polizei, Motorräder, die an der Ampel wild starten...

Ich dachte, Lärm ist nicht so schlimm und sie gewöhnen sich dran, daher dachte ich, ich frage mal im Forum nach, was eure Erfahrungen/Tipps sind?!

Gibt es etwas, wie ich die Situation verändern könnt ...ich kann ja nicht umziehen...daher freue ich mich auf Antworten. :wink:

Mit lieben Grüßen und wie immer großen Dank
Nina
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Lärm

Inlägg av twintine »

Liebe Nina,

toll, dass eure große Maus so sicher schläft, dass sie in fremder Umgebung bald besser schläft als zu Hause.

Der Lärm am Morgen ist da. Falls das Fenster offen ist, könnt ihr es schließen, aber viel mehr Möglichkeiten habt ihr nicht.

Das Einzige an dem ihr arbeiten könnt ist eure Einstellung. Glaubt daran, dass eure Tochter auch bei Lärm schlafen kann! Redet euch selber ganz fest ein, dass der Lärm sie nicht stört. Vor allem dann, wenn ihr morgens anfangt zu leiern, dann denkt euch immer wieder, sie ist nun wach geworden, aber sie kann auch wieder einschlafen! Stellt gar nicht die Frage, ob es vielleicht am Lärm liegt. Sie ist wach geworden und ihr helft ihr nun, in dem ihr leiert, dass sie wieder einschläft.
Ihr werdet sehen, mit der richtigen Einstellung wird es bald besser.

Viele liebe Grüße - Christine
ninays
Inlägg: 27
Blev medlem: mån 01 okt 2012, 10:36

Re: Lärm

Inlägg av ninays »

:D Danke für deine Antwort. Du hast wohl recht:

Fenster zu ist schon mal gut. Da es im Zimmer auch schnell recht warm wird haben wir nun begonnen, das Fenster offen zu lassen und wenn wir ins Bett gehen es zu schließen.

Ausserdem ist es wohl wichtig zu hören, dass es hier mal wieder um die Sicherheit geht! Danke auch hierfür.

Lieber Gruß
Nina
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"