Meine Tochter hat uns primär Morgens auf die Probe gestellt ihr Sicherheit zu zeigen und Ruhe zu bewahren, obwohl sie sonst prima - lacht, einschläft, durchschläft und isst!
Jetzt war ich vor einiger Zeit mal länger bei meinen Eltern (über einen Monat), wo sie morgens auf einmal keine Probleme mehr hatte. Zurück hat es wieder angefangen und ich habe gedacht, dass es die Zeitumstellung, die generelle Umstellung etc war.
Dieses Wochenende waren wir vier Tage am Land und auch da hat sie wieder von 7 bis 7 geschlafen.
Schwupps retrour und sie wacht wieder um 6.10 auf und wir müssen sie nach langem Motzen um 6.45 aus dem Bett nehmen.
Meine Hypothese ist, dass der Straßenlärm in der Wolfstunden-Phase sie nicht mehr schlafen lässt. Dann wird zB Dienstags noch der Glasmüll, vor der Wohnung abgeholt, dann gibt es immer mal wieder eine große Baustelle, Krankenwagen, Polizei, Motorräder, die an der Ampel wild starten...
Ich dachte, Lärm ist nicht so schlimm und sie gewöhnen sich dran, daher dachte ich, ich frage mal im Forum nach, was eure Erfahrungen/Tipps sind?!
Gibt es etwas, wie ich die Situation verändern könnt ...ich kann ja nicht umziehen...daher freue ich mich auf Antworten.
Mit lieben Grüßen und wie immer großen Dank
Nina