Hallo zusammen,
ich bin's schon wieder, mit dem Trotzkopf Ferdinand (siehe vegangene Postings).
BITTE helft mir und uns.
Der Schlafterror, den Ferdi aufführt, der nervt zunehmend.
Wobei das Einschlafen mit der Türwache (Tür bleibt einen Spalt offen, wenn Kind liegen bleibt, wenn er aufsteht, wird die Tür geschlossen) ganz gut hinhaut.
ABER!
Nachts raubt der Ferdi uns den Schlaf.
Er kommt jede Nacht und will bei uns schlafen.Ich möchte aber eigentlich gerne, daß er in seinem Bett und Zimmer schläft, bei seiner Schwester, die auch schon genervt ist.
Kann ich die sanfte Schlafkur neu beginnen?
Wie macht man das bei einem fast 3-jährigen?
Ich sehne mich nach den durchgeschlafenen Nächten zurück, es war herrlich.
Meine Nerven liegen blank.
Wahrscheinlich müsste ich das mal einige Nächte durchziehen, daß ich Ferdi immer wieder ruhig ins Bett zurückführe, stimmt's?
Oder was sagen die Expertinnen?
Liebe Grüße aus Wien,
ich bin völlig übermüdet, heute Nacht waren es nur 3 Stunden, weil auch noch Ferdis Husten dazukam.
Katrin
mit Ferdinand (bald 3 J), Milena (7 J) und Robert
Schlafkur von vorne?
Re: Schlafkur von vorne?
Liebe Katrin,
du hast das Problem schon selber gut erkannt und die Lösung gleich dazu. Du bist selber schon eine Expertin! Klasse!
Wir sitzen gerade beim Durchschlaf-Coach-Workshop zusammen und haben über deinen Beitrag gesprochen.
Mach es so wie du geschrieben hast. Führe Ferdi einige Nächte jedesmal wieder ganz gelassen, ruhig und gelangweilt wieder zurück in sein Bett. Du wirst sehen, nach zwei oder drei Nächten ist es wieder alles in Ordnung.
Viele Grüße von den Durchschlaf-Coaches Christine, Astid, Lone, Sinah, Nicole, Viktoria
du hast das Problem schon selber gut erkannt und die Lösung gleich dazu. Du bist selber schon eine Expertin! Klasse!
Wir sitzen gerade beim Durchschlaf-Coach-Workshop zusammen und haben über deinen Beitrag gesprochen.
Mach es so wie du geschrieben hast. Führe Ferdi einige Nächte jedesmal wieder ganz gelassen, ruhig und gelangweilt wieder zurück in sein Bett. Du wirst sehen, nach zwei oder drei Nächten ist es wieder alles in Ordnung.
Viele Grüße von den Durchschlaf-Coaches Christine, Astid, Lone, Sinah, Nicole, Viktoria