wir kämpfen nach wie vor mit Leos Mittagsschlaf. Mittlerweile schläft er zwar wieder normal ein aber nach 45 bis 1 Std 15min ist er dann munter (er sollte 2 Std schlafen) und beruhigt sich auch nicht mehr. Er reagiert auf fächern und leiern quasi garnicht, wenn dann macht es ihn nur noch wütender. Ich muss dazusagen, dass ich oft erst nach 15 min das 1. Mal leiere, weil er davor meist so wirkt, als würde er es alleine wieder in den Schlaf schaffen. Sollte ich unmittelbar, wenn er munter wird, das 1. Mal leiern?
Seit Tagen muss ich immer einen ruhigeren Moment abwarten, um ihn aus dem Bett zu nehmen. Wie schön waren die Zeiten, als ich ein verschlafenes Baby wecken konnte !
Einmal in der Woche sind wir bei meinen Eltern und da schläft Leo zu Mittag im Kinderwagen. Da ist es auch kein Problem, dass er die volle Zeit schafft.
Soll ich ihn für eine Zeit wieder zu Mittag im Wagen schlafen lassen, dass er wieder gewohnt wird 2 Std am Stück zu schlafen? Im Moment scheint mir seine innere Uhr einfach "falsch" programmiert.
Danke für deinen Tipp!
Ps: Dass Leo Frühaufsteher ist will ich noch nicht glauben