Hallo,
meine Tochter Leni ist jetzt 6,5 Monate alt und schläft sehr schlecht. eigentlich schon ihr ganzes kurzes Leben lang. vor kurzem habe ich von der durchschlafkur erfahren und nun möchten wir sie durchführen. ich habe aber noch ein paar fragen.
erstens das schema:
19.30-7.30 nachtschlaf
7.30 frühstück
9-9.20 schlafen
10.30-11.15 schlafen
11.30 essen
13.30-15.30 schlafen
15.30 essen
17-17.20 schlafen
18 essen
18.30-19.30 baden, gutenachtlachen und gutenachttrunk
insgesamt 14h 55 min schlaf, den ersten schlaf am morgen würde ich dann einfach weglassen wenn sie älter ist.
2. kommt der gutenachttrunk nach dem spaß? leni schläft abends immer an der brust ein, ich hab angst dass das dann wieder passiert. kann ich ihn auch zwischen baden und spaß nehmen? oder danach wecken und nochmal spaß machen?
3. leni isst mittags und auch nachmittags schon brei, danach stille ich noch. sie isst mittags ein ganzes gläschen + ein ppar löffel obstmus als nachtisch, nachmittags ca. 150-200 g obst/hirse-brei.
soll ich nun mehr als ein gläschen mittags geben und sie richtig vollstopfen? sie isst eigentlich ganz gerne und ich hab jetzt schon das gefühl dass sie richtig satt ist nach dem anschließenden stillen.
4. wie finde ich heraus ob sie abends wirklich pappsatt ist? da bekommt sie ja nur milch und ich weiß ja nicht wieviel sie trinkt. ich hab schon seit sie da ist immer angst dass sie zuwenig milch bekommt...
5. die tagschläfchen will ich im kinderwagen machen. auf grund des wetters erstmal alle drinnen. wir haben leider keine überdachte terasse, so dass sie draussen stehen könnte.
wie mache ich das nun? "fahre" ich nach dem zurechtlegen 2 min und warte dann ab? und wenn sie weint dann wieder 2 min? das hab ich im buch nicht verstanden...
und kann ich wenn sich alles etabliert hat, dann auch rausgehen zum schlafen?
das sind mal meine ersten fragen. vielen dank für eine antwort!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
von einer müden
Anika
Fragen zu Kurbeginn mit 6,5 Monaten
Re: Fragen zu Kurbeginn mit 6,5 Monaten
ich hab nocheine frage:
muss sie bei ihren tags-kiwa-schläfchen in einem raum stehen, bei dem man die tür zumachen kann? oder kann sie auch im flur stehen, wo immer mal jeman vorbeiläuft?
muss sie bei ihren tags-kiwa-schläfchen in einem raum stehen, bei dem man die tür zumachen kann? oder kann sie auch im flur stehen, wo immer mal jeman vorbeiläuft?
Re: Fragen zu Kurbeginn mit 6,5 Monaten
beim schema ist ein fehler drin. das soll heißen:
13.30-15.00 schlafen, also 1,5h...
13.30-15.00 schlafen, also 1,5h...