Hallo ,
Ich hab wider mal ein paar Fragen , mein Sohn Max ist jetzt knapp 7 Monate alt , als wir unsere Kur durchführten war er 5,5 Monate er hat es Super aufgenommen und nach 2 Wochen Wolfsstunde hat alles geklappt
Sein Schema : Nachtschlaf 19-6.30
Vormittags. 8.30-9.00
Mittags. 12.00-14.00
Nachmittags. 16.00-16.30
Dann hatten wir eine Zeitumstellung ( eineStunde zurück ) und ich hab ihn jeden Tag ne viertel Stunde geschoben .
Leider wacht er Morgens jetzt um 5.15 auf und plappert bis 6.30 , beim Mittagschlaf wacht er nach ner Stunde auf und schreit direkt und den Nachmittagschlaf will er gar nicht mehr machen ....ach ja mittags fängt er sich nach leiern wieder ....
Zu viel Schlaf ? Ich weis nicht was los ist ....Danke schon mal für die Antwort Lg
Zeitumstellung
-
LoneO
- Rådgivare/advisor
Re: Zeitumstellung
Hej liebe Goodnightmoon,
das Schema sieht gut aus - die Schlafmenge passt!
Ein paar kleine Tipps von mir:
1. vormittags 45 Min Schlaf (statt 30)
2. nachmittags 20 Min Schlaf (statt 30)
Nach den Schlafintervallen 20 bzw 45 Min hat das Kind einen leichten Schlaf - wird von allein wach / oder kann leicht geweckt werden.
3. Wenn er mittags nach 1 Std wach wird, versuchst du 15 Min lang ihn davon zu überzeugen, dass er weiterschlafen soll. Wenn es dir nicht gelingt, brichst du den Mittagsschlaf ab. So vermeidest du eine Std Stress ;o) Und er darf dann abends ein bisschen eher ins Bett. Versuch aber ihn wach zu halten bis zur geplanten Schlafenszeit - dann wird er am nächsten Mittag ganz bestimmt länger schlafen - und sich seiner festen Routine wieder nähern
Ganz liebe Grüße von
Lone
das Schema sieht gut aus - die Schlafmenge passt!
Ein paar kleine Tipps von mir:
1. vormittags 45 Min Schlaf (statt 30)
2. nachmittags 20 Min Schlaf (statt 30)
Nach den Schlafintervallen 20 bzw 45 Min hat das Kind einen leichten Schlaf - wird von allein wach / oder kann leicht geweckt werden.
3. Wenn er mittags nach 1 Std wach wird, versuchst du 15 Min lang ihn davon zu überzeugen, dass er weiterschlafen soll. Wenn es dir nicht gelingt, brichst du den Mittagsschlaf ab. So vermeidest du eine Std Stress ;o) Und er darf dann abends ein bisschen eher ins Bett. Versuch aber ihn wach zu halten bis zur geplanten Schlafenszeit - dann wird er am nächsten Mittag ganz bestimmt länger schlafen - und sich seiner festen Routine wieder nähern
Ganz liebe Grüße von
Lone