Schemaänderung????

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Nike212

Schemaänderung????

Inlägg av Nike212 »

Hallo Lone,
mittlerweile läufts bei uns echt sehr gut und wir sind morgen beim letzten Tag der Folgewoche angekommen.
Sophia schläft durch. Nur zwei kleine Probleme haben wir:
1. Sie weint IMMER, wenn man sie hinlegt. Trotz Gute-Nacht-Lachen.... sobald sie die Matratze berührt wird erstmal geweint. 10 bis 20 Min. lang.... nicht sehr stark aber sie weint sich quasi in den Schlaf..... Sie braucht auch immer mehrere Leiern und B-Leiern.
2. Sie wacht frühs IMMER zu früh auf - da hilft auch keine Leier mehr, kein Geschirr klappern, Musik, Licht usw. - hast du noch einen anderen Tipp?

Dann noch eine Frage. Unser Schema ist wie folgt:
20.00 - 7.30 Uhr: Nachtschlaf
8.00 Uhr: 1 Mahlzeit
9.15 - 10.00 Uhr: Vormittagsschlaf
11.30 Uhr: Brei (wird momentan verweigert)
12.30 - 14.30 Uhr: Mittagsschlaf
15.00 Uhr: 3. Mahlzeit
16.45 - 17.30 Uhr: Nachmittagsschlaf
18.30 Uhr: 4. Mahlzeit (Einführung Brei)
19.45 Uhr: Gute-Nacht-Trunk

Allerdings habe ich gemerkt, dass sie frühs einfach viel zu Hungrig ist, als dass ich sie eine halbe Stunde "hinhalten" kann (meistens ja eh länger, weil sie früher aufwacht). Wenn ich ihr aber um halb bzw. dreiviertel 8 schon die erste Mahlzeit gebe, dann hält sie es nicht bis 11.30 Uhr durch.
Denn hier ist sie auch immer dermaßen ausgehungert... sie ist momentan so hungrig, dass sie den Brei verweigert, weil es ihr nicht schnell genug geht. Sie will nur noch an die Brust. Außerdem wird sie auch jeden Tag um 10.45 Uhr total knatschig, sodass ich sie nur rumtragen muss....... Kannst du mir vielleicht nen Ratschlag geben. Ist es überhaupt sinnvoll zum jetzigen Zeitpunkt das Schema zu ändern? Evlt. benötigt sie frühs um 10 eine Zwischenmahlhzeit.... Aber was bietet sich denn da an?

Wiedereinmal so viele Fragen :D .......

Danke für deine Antwort!
Liebe Grüße
Nike
LoneO
Rådgivare/advisor

Re: Schemaänderung????

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Nike,
das Schema ist OK!!!
Hab noch etwas Geduld mit deiner Kleinen!
Sie macht es doch schon TOLL!!!
Also Ruhe bewahren und noch ein paar Wochen weiter an eurer neuen Routine arbeiten!
Das Wichtigste ist, dass sie satt wird!!! Wenn du zufütterst, dann biete immer erst die feste Nahrung an, versuch es immer wieder - auch wenn sie erstmal verweigert. Sie wird immer mehr annehmen - und die Brust wird dann als Nachtisch angeboten ;o)
Mach auch mit dem Gutenachtlachen weiter - und mit der Musik/den Geräuschen am frühen Morgen - in ein paar Wochen wirst du merken, dass alles immer stabiler wird!!!
Weiter so und ganz liebe Grüße von
Lone
Nike212

Re: Schemaänderung????

Inlägg av Nike212 »

Hallo Lone,
alles klar.... das macht Mut! :D

Danke für die schnelle Antwort!

VG Nike
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"