schlafkur und verdauungsprobleme

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
lola

schlafkur und verdauungsprobleme

Inlägg av lola »

Hallo
Meine Tochter ist bald 6 Monate und ich möchte bald möglist die Durchschlafkur beginnen.
Sie hat schon länger feste schlafzeiten aber wacht eben immer wieder auf wegen Verdauungsprobleme. Oft muss sie noch ein Bäuerchen machen oder pupsen, wird davon wach, weint bis wir sie berhuigen (mit schnulli, fächer oder knuffen) und schläft dann weiter, so 4, 5 mal pro Nacht.
Der Kinderartzt sagt zwar dass alles ok ist aber dass sie da empfindlich ist.
Hat jemand Erfahrung mit schlafkur und verdauungsprobleme?
wird es trotzdem funktionnieren?
muss man was beacheten?
wir plannen auch den schnulli wegzuschmeisen.

zweite frage: fast immer wenn ich sie wach mache weint sie. warum? was mach ich falsch? ich komme fröhlich rein mach die jalousien auf und sage hallo
bis jetzt habe ich sie dann immer direkt an die brust gelegt und nach dem trinken war alles wieder gut...
wie kann ich dass aufwachen besser gestalten? ist es besser nicht direkt die brust zu geben? was dann?
Danke im vorraus
GRuss
Danae

Re: schlafkur und verdauungsprobleme

Inlägg av Danae »

Hast du es mal mit Backpflaumenmuss probiert? Oder generell etwas Obstbrei? Das hat die Pupserei bei uns ziemlich eingeschränkt. ;-)
lola

Inlägg av lola »

Danke für den Tipp! ist Backpflaumenmus geeignet für ein 5 mon. altes baby? Hab nämlich im Internet gelesen erst ab 8 monate... aber man weiss ja nie...
Generell ist es empfehlesenswert mit mehr essen während der kur anzufangen? oder ist dass zu viel aufeinmal?
Wie gesagt meine Kleine hat bis jetzt nur muttermilch bekommen und ein bischen birnenmus.
Danae

Inlägg av Danae »

Also meine ist nun knapp sechs Monate und hat das Pflaumenmus super vertragen. Ansonsten kannst du ihr ja auch Apfel Banane oder so anbieten. Das ist ebenfalls gut für die Verdauung und in jedem Fall für so Kleine geeignet. Ich würde es ihr einfach anbieten. Auch wenn sie am Anfang der Kur noch nicht viel isst wird der Appetit doch merklich größer werden.
Nike212

Inlägg av Nike212 »

Ich xtimme Danae zu. Der Appetit wird sehr viel größer. Anfänglich der Kur kam der Einbruch und sie aß total schlecht. Aber jetzt nach der Folgewoche.... ich bekomm sie kaum noch satt.
Sie isst z. B. Mittags 100 g Gemüsebrei (ja, klappt wieder :wink: ) und danach trinkt sie noch 12 Min an der Brust.
Gestern abend hat sie 250 !!!!! g Getreide-Obst-Brei gemampft und eine Stunde später nochmal 8 Min. an der Brust.....
Sie ist noch nicht mal 6 Monate alt.
Ich hoffe, dass sich das jetzt mal langsam einpendelt, denn meine Brust macht da bald schlapp :(
Sie hat mittlerweile schon 8,5 kg, von dem her muss es nicht sein, dass sie jetzt noch mehr so rapide zunimmt.......
Bisschen Speck is ja gesund, aber zuviel auch wieder nicht.
Nike
Danae

Inlägg av Danae »

Denk immer dran, überfüütern kannst du sie nicht ;-) Vielleicht legt sie nun eine Weile ordentlich zu und wächst dann eienn großen Schwung. :D

Hier ist mehr die riesen Unruhe der Kleinen das Nahrungsproblem. Die ist immer so abgelenkt das ist unfassbar. Kopf rechts, kopf links die Beine zappeln in einer Tour ob beim stillen oder beim Brei essen, hier ist daueraktion. Sobald der erste Hunger gestillt ist ist wieder alles andere wichtiger.. etwa 40 minuten lang bis der HUnger wieder groß ist. #-o
lola

Inlägg av lola »

danke für die antwort...
ja seit der kur will sie nur noch die brust und kein obstbrei mehr
aber sie trinkt sehr sehr viel
das liegt warscheindlich daran dass ich den schnuller weggeschmissen habe und sie jetzt ein bischen mehr an der brust nukeln will... aber gestern hat sie schon wieder paar löffel gegessen... und ich bin mir sicher das es in der folgewoche wieder klappen wird :D
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"