Hallo meine Lieben!
Ich brauche wieder einmal Hilfe. Irgendwas mache ich offensichtlich falsch, denn Alexander wacht immer so ca um 5 Uhr auf und schläft jetzt meistens gar nicht mehr ein. Schlafe im Nebenzimmer, bin also sofort da um zu leiern, dann meistens auch zurechtlegen, leieren,.... Er brabbelt nämlich sofort los(dadada,..), wird auch wieder ruhig, da glaub ich schon er schläft wieder, aber nach ein paar Minuten das selbe Spiel wieder.
Sein Schema: 6,5 Monate alt
18:45 - 6:45 schlafen
8:30 - 9:15 schlafen (braucht er dringend)
11:45 - 13:15 Mittagsschlaf (nicht immer perfekt)
15:30 - 16:15 schlafen (schafft es fast nicht bis dahin, schläft aber oft nicht die ganze Zeit)
Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wo der Hund begraben ist?
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Birgit
Tagwache um 5 Uhr
-
annawahlgren
- Upphovskvinna SHN-kuren 1942-2022
Re: Tagwache um 5 Uhr
Dear Birgit
I think here is where der Hund begraben ist:
So give him one leier times four as soon as you hear him, and NO MORE. (You could give him some beutaiful music outside his room to listen to, if you feel like it! Mozart is Number One. In my opinion i.e. the little ones'...)
What is most important too: darken his room completely
It should be no less than pitch black. You yourself should not be able to see your own hand in front of you in there. That is dark! And this total darkness will tell him that it is (still) night. You will see that it works wonders.
The schedule looks perfect
O:)

Repeated leieren - and sometimes even zurechtlegen, which means that you "traffic" the room - sends him the message that the day has begun. Things happen, morning has comeBirgit skrev:Schlafe im Nebenzimmer, bin also sofort da um zu leiern, dann meistens auch zurechtlegen, leieren,.... Er brabbelt nämlich sofort los(dadada,..), wird auch wieder ruhig, da glaub ich schon er schläft wieder, aber nach ein paar Minuten das selbe Spiel wieder.
So give him one leier times four as soon as you hear him, and NO MORE. (You could give him some beutaiful music outside his room to listen to, if you feel like it! Mozart is Number One. In my opinion i.e. the little ones'...)
What is most important too: darken his room completely
The schedule looks perfect
O:)
Anna Wahlgren 6 Oktober 1942 - 7 Oktober 2022
Liebe Birgit,
wir hatten ein ganz ähnliches Problem (Schlafprobleme nach erfolgreicher Kur), und bei uns hat es auch super funktioniert mit 1mal Leier frühmorgens. Nur wenn ich den Eindruck hatte, Ferdi schafft es gar nicht ohne nochmalige Hilfe, habe ich notfalls einige Zeit nach dem ersten Mal nochmal geleiert. (Wir haben ausserdem das Schema geändert, aber das war aber sozusagen ein anderes Thema).
Das komplett abgedunklete Zimmer hat sich ausserdem auch total bewährt, keine Schmuselichter etc etc....
Ich drücke Dir die Daumen, ihr schafft das ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Melanie
wir hatten ein ganz ähnliches Problem (Schlafprobleme nach erfolgreicher Kur), und bei uns hat es auch super funktioniert mit 1mal Leier frühmorgens. Nur wenn ich den Eindruck hatte, Ferdi schafft es gar nicht ohne nochmalige Hilfe, habe ich notfalls einige Zeit nach dem ersten Mal nochmal geleiert. (Wir haben ausserdem das Schema geändert, aber das war aber sozusagen ein anderes Thema).
Das komplett abgedunklete Zimmer hat sich ausserdem auch total bewährt, keine Schmuselichter etc etc....
Ich drücke Dir die Daumen, ihr schafft das ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Melanie
Dear Anna,
thank you for your answer. Alexanders room is really dark and i tried to leier just for one time. Well, sometimes it works and sometimes not. I think it depends on the time he is starting to brabbel. Everything around 6 is difficult. But i am sooo glad, that he is sleeping so well to this point. I am sorry, that my english is as bad as it is, but i dont use it very often and school is a few years ago
Thank you sooo much for your help!!!!
Nice greetings from vienna,
Birgit
thank you for your answer. Alexanders room is really dark and i tried to leier just for one time. Well, sometimes it works and sometimes not. I think it depends on the time he is starting to brabbel. Everything around 6 is difficult. But i am sooo glad, that he is sleeping so well to this point. I am sorry, that my english is as bad as it is, but i dont use it very often and school is a few years ago
Nice greetings from vienna,
Birgit
Liebe Melanie!
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Habe es jetzt ein paar Mal ausprobiert und es ist auf jeden Fall besser geworden. Aber meistens muß ich nach ca 20 min einmal rein und ihm Bescheid geben und eventuell auch zurechtlegen, weil er sich gerne querlegt (wie auch im Bauch schon
). Es ist absolut dunkel in seinem Zimmer, wir haben sogar die Lämpchen von der Atemüberwachung und dem Babyphon abgeklebt. Bin wirklich sehr glücklich darüber so viele Stunden Schlaf zu bekommen im Vergleich zu früher, aber 6:30 wäre natürlich schon ein Hit! Aber vielleicht wird das ja noch, so wie bei Euch auch.
Danke noch einmal und ganz liebe Grüße,
Birgit
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Habe es jetzt ein paar Mal ausprobiert und es ist auf jeden Fall besser geworden. Aber meistens muß ich nach ca 20 min einmal rein und ihm Bescheid geben und eventuell auch zurechtlegen, weil er sich gerne querlegt (wie auch im Bauch schon
Danke noch einmal und ganz liebe Grüße,
Birgit