Nur Geduld?

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Birgit

Nur Geduld?

Inlägg av Birgit »

Hallihallo!
Da bin ich wieder einmal und habe auch nach vier Monaten noch immer das selbe Problem: die Wolfsstunde!
Eigentlich sind wir sehr zufrieden, Alexander schläft ab ca 19h bis ca 5:30h (Aufstehzeit 6:15!),vormittags von 8-8:45h und mittags noch einmal 1,20h(1,30 schafft er ganz selten). Den Nachmittagsschlaf haben wir jetzt gestrichen, da er immer mehr zum Kampf wurde und wir auch hofften, daß er dann nachts länger schläft. Wir haben alles durch: später ins Bett, ganz viel essen, leiern, nicht leiern, zurechtlegen, vormittags später schlafen.....
Es hat einfach nichts geholfen!!
Meine Frage: ganz ehrlich bitte, gibt es noch jemanden, der die Wolfsstunde nicht weggebracht hat und verschwindet sie vielleicht mit der Zeit von selbst? Dann würden wir halt die Zähne zusammenbeißen und uns in Geduld üben.
Apropos Zähne: Alexander hat jetzt seit Ende November fünf Stück bekommen und hat trotzdem halbwegs gut geschlafen. Ein großes Lob an die Durchschlafkur =D> !
Hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage!

Ganz liebe Grüße aus Wien,
Birgit
twintine

Re: Nur Geduld?

Inlägg av twintine »

Hallo liebe Birgit,

bei unserem Sohn Karl hat das mit der Wolfstunde auch furchtbar lange gedauert. Mehrere Monate sogar, bis ich mir selbst dann irgendwann gesagt habe, es ist mir jetzt egal, was er da drinnen macht, aber er kommt vor der geplanten Zeit nicht mehr raus. Mit dem Tag ging es plötzlich. Ich glaube, er hat meine Entschlossenheit gespürt und daher geschlafen!

Ihr habt schon sehr viel geschafft. Und das habt ihr wirklich toll gemacht. Das letzte Bisschen, es geht ja "nur" um die letzten 45 Minuten am Morgen, das schafft ihr auch noch!

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und schicke euch die nötige Kraft zum Durchhalten!

Liebe Grüße - Christine
Birgit

Re: Nur Geduld?

Inlägg av Birgit »

Liebe Christine!
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Wir halten auf jeden Fall durch! Weißt Du, er tut mir auch irgendwie leid, weil ich merke, daß er noch gerne schlafen möchte. Er ist auch dann sehr schnell wieder müde. Aber das wird sich dann ja wohl auch geben.
Bis bald,
liebe Grüße,
Birgit
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"