Mein Name ist Fabienne und ich komme aus Österreich. Meine Tocher Emily ist nun 10 Monate alt und nach unzählig vielen schlaflosen Nächten (Monaten) möchten wir die Durchschlafkur durchführen. Ich hab das Buch gelesen und hab jetzt aber noch ein paar offene Fragen die hoffentlich nicht allzu kompliziert sind
1. Frage: Emily ist es gewohnt, in der Nacht wenn sie wach wird, an meiner Brust zu nuckeln. Auch wenn wir sie schlafend ins Bett legen muss sie noch ganz kurz dran nuckeln. Da Sie die letzten Monate eigentlich fast im 5min- Takt kommt und somit ständig am Busen hängt
2. Frage: Bin da ein wenig verwirrt (bin vielleicht nur ich so blöd und verstehs nicht). Ich muss ja das Kind zuerst im Bett zurecht legen (geht das auch auf dem Rücken?). Mach ich dann den Fächer oder zuerst das Knuffen? Und ich denke mal Emily wird protistieren ohne Ende... halte ich sie dann mit etwas Druck fest? Ist das nicht brutal wenn man das Kind ins Bett drückt wenn es sich wehrt und schreit und protestiert?
3. Frage: Wenn sie in der Nacht aufwacht, warte ich dann mit der Leier bis sie anfängt zu weinen oder sag ich die schon wenn sie sich nur bewegt damit sie gleich wieder in den Schlaf findet?
So ich hoffe das ist nicht zu viel auf einmal aber wir sind mit den Nerven am Ende und die Kur "MUSS" funtionieren sonst weiß ich nicht mehr weiter.
Vielen, vielen Dank im Voraus
glg Fabienne