Hallo,
unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat tagsüber und abends keine Probleme ein/zu schlafen. Wir wenden hier schon ein gewisses Schema an. Wenn er so um 19:20 Uhr ins Bett geht (bis 7 Uhr) wacht er zwischendurch mal auf und schläft von selbst wieder ein. Nur in der Nacht so um 2 Uhr schafft er es bisher nicht. Mit der Wolfsstunde haben wir ebenfalls keine Probleme. Jetzt meine Frage: Wie wende ich die Kur an? Muss ich alles (knuffen, fächern, leiern) auch tagsüber duchführen? Oder reicht nur das Leiern? Wenn wir Ihn ins Bett bringen, dann bekommt er bisher eine 2-3 malige Leier von uns als Ritual. 1x im Bett und 2x beim rausgehen. Wenn ich Ihm dann allerdings um 2 Uhr eine Leier gebe, dann dreht er erst richtig auf. Wie fange ich an?
Vielen Dank für deine Hilfe.
Sabine
Welcher Kurbeginn bei einmaligen wachwerden?
-
LoneO
- Rådgivare/advisor
Re: Welcher Kurbeginn bei einmaligen wachwerden?
Hej liebe Sabine,
er hat es ja schon ganz gut drauf, der kleine große Kerl! Super!
Die Leier kennt er ja schon, und sie wird weiterhin euer Hauptwerkzeug bleiben. Um die 2 Uhr Aufwachphase zu überbrücken, kannst du den kurzen Fächer einsetzen: zurechtlegen+wenige Sekunden fächern+sofort leiernd wieder rausgehen. Bei Bedarf diesen kurzen Eingriff 2-3 Mal wiederholen, danach versuchen mit der Leier auszukommen.
Wenn er kein Essen/Trinken bekommt und ihr ihn auch nicht aus dem Bett holt, wird er schnell begreifen, dass er weiterschlafen soll.
In der ersten Nacht kannst du ziemlich oft fächern - in der zweiten Nacht etwas weniger - und in der dritten Nacht kommst du vielleicht schon mit Leiern aus
Viel Erfolg damit und ganz liebe Grüße von
Lone
er hat es ja schon ganz gut drauf, der kleine große Kerl! Super!
Die Leier kennt er ja schon, und sie wird weiterhin euer Hauptwerkzeug bleiben. Um die 2 Uhr Aufwachphase zu überbrücken, kannst du den kurzen Fächer einsetzen: zurechtlegen+wenige Sekunden fächern+sofort leiernd wieder rausgehen. Bei Bedarf diesen kurzen Eingriff 2-3 Mal wiederholen, danach versuchen mit der Leier auszukommen.
Wenn er kein Essen/Trinken bekommt und ihr ihn auch nicht aus dem Bett holt, wird er schnell begreifen, dass er weiterschlafen soll.
In der ersten Nacht kannst du ziemlich oft fächern - in der zweiten Nacht etwas weniger - und in der dritten Nacht kommst du vielleicht schon mit Leiern aus
Viel Erfolg damit und ganz liebe Grüße von
Lone
Hej Lone,
Vielen Dank für die schnelle Info. Werde berichten wie es ausgegangen ist. Dann werden wir mal starten.
Liebe Grüße
Bine
Vielen Dank für die schnelle Info. Werde berichten wie es ausgegangen ist. Dann werden wir mal starten.
Liebe Grüße
Bine
Hej Lone,
wir haben es geschafft. Unser Kleiner schläft durch. Die erste Nacht war er zwar wach, aber dann hat er es verstanden. Seit dem ging es stetig Beg auf, bis er gar nicht mehr wach wurde. Super! Vielen Dank noch mal
Grüße
Bine
wir haben es geschafft. Unser Kleiner schläft durch. Die erste Nacht war er zwar wach, aber dann hat er es verstanden. Seit dem ging es stetig Beg auf, bis er gar nicht mehr wach wurde. Super! Vielen Dank noch mal
Grüße
Bine
=D> :thumbsup:
Super habt ihr das hinbekommen: =D>
Grüße von Christine mit Karl und Greta
Super habt ihr das hinbekommen: =D>
Grüße von Christine mit Karl und Greta