Liebe Lone,
zu allererstmal DANKE an dich und vor allem Anna für das Kinderbuch, die Durchschlafkur, dieses Forum und das entspannte Leben mit meiner Tochter Carla. Sie ist 6 Monate alt und wir sind jetzt seit 2 Monaten am Durchschlafen. Carla schläft jede Nacht 12 Stunden, wie ein kleines Uhrwerk, und dann lacht sie den ganzen Tag!
Bis vor einer Woche hat sie abends immer lange (10-15 Minuten) geweint bevor sie eingeschlafen ist, aber jetzt klappt das Gute Nacht Lachen besser und sie schläft zufrieden ein. Es hat tatsächlich eine Weile gedauert, aber nun hat sie es! Auch tagsüber mussten wir immer viel Kinderwagen fahren, damit sie nicht mehr weint und einschläft. Auch hier ist Schluss mit traurig sein.
Aber jetzt kommt meine Frage: Ich lege Carla in ihren Kinderwagen, sie ist ruhig und zufrieden, ich hänge ein kleines Tuch drüber und gehe weg nach einer Leier. Und dann schläft sie nicht. Sie dreht sich auf den Rücken, strampelt mit den Beinen. Ich drehe sie irgendwann wieder um, sie schläft nicht. Irgendwann wird sie ärgerlich, weint, ich fahre Kinderwagen, sie schläft ein. Dabei war sie vorher müde und hat angefangen zu quengeln.
Muss ich das Schema ändern? Oder ist meine Tochter jetzt zu alt für den Kinderwagen und muss tagsüber im dunklen Zimmer schlafen?
Hier Carlas Schema:
19.00 - 07.00 Nachtschlaf, Essen (Stillen und Flasche)
09.00 - 09.45 Vormittagsschlaf, Essen (Brei)
12.00 - 14.00 Mittagsschlaf, Essen (Brei)
16.00 - 16.45 Nachmittagsschlaf, Essen (Brei)
18.30 Gute Nacht Trunk (Stillen)
Tausend Dank für deine Hilfe!
Liebe Grüße,
Hanna
Mittagsschlaf nach 2 Monaten Kur
-
LoneO
- Rådgivare/advisor
Re: Mittagsschlaf nach 2 Monaten Kur
Hej liebe Hanna,
DANKE für deine lieben Worte!
Und wirklich TOLL, wie schön alles bei euch funktioniert!!!
Ja, ich denke, dass Carla jetzt weniger Schlafbraucht.
Du kannst den Nachmittagsschlaf auf 20 Min kürzen - er kann evt. schon ganz weggelassen werden. (Wenn sie 7 Monate wird, braucht sie ca. 14,5 Std Schlaf).
Übrigens: beim Kinderwagenfahren immer darauf achten, dass du mit dem Fahren aufhörst, BEVOR sie einschläft! Wenn sie sich noch problemlos vom Bauch auf den Rücken - und wieder zurück - drehen kann, hat sie im Wagen noch ausreichend viel Platz ;o)
Ganz liebe Grüße von
Lone
DANKE für deine lieben Worte!
Und wirklich TOLL, wie schön alles bei euch funktioniert!!!
Ja, ich denke, dass Carla jetzt weniger Schlafbraucht.
Du kannst den Nachmittagsschlaf auf 20 Min kürzen - er kann evt. schon ganz weggelassen werden. (Wenn sie 7 Monate wird, braucht sie ca. 14,5 Std Schlaf).
Übrigens: beim Kinderwagenfahren immer darauf achten, dass du mit dem Fahren aufhörst, BEVOR sie einschläft! Wenn sie sich noch problemlos vom Bauch auf den Rücken - und wieder zurück - drehen kann, hat sie im Wagen noch ausreichend viel Platz ;o)
Ganz liebe Grüße von
Lone