nachdem wir nun sei 1 Jahr mit Kur leben, haben wir uns so gut es ging, immer (oder fast immer) an unser Schema gehalten. Wenn wir jedoch mal - aus welchem Grund auch immer (Krankheit, Ferien, Besuch,...) - nicht alle Zeiten genau einhalten konnten, oder die Kleine mal auswärts schlafen durfte, haben wir anschliessend immer riesen Theater u viele unruhige, durchwachte u durchweinte Nächte,........ da hilft dann nicht mal mehr die "gute alte Routine"
So auch nun: die wochen vor Weihnachten plagten die Zähne - da hab ich ihr dann ab u zu vor dem Schlafen Globuli gegeben. Die Nächte waren mal so mal so. Einmal durchgeschlafen, dann wieder x-mal aufgewacht,...... Dann zu Weihnachten halt nicht alle Zeiten genau eingehalten ( aber so gut es ging - es war mir wichtig - vor allem merk ich, dass die Kinder es brauchen) und nun - obwohl der Alltag schon seit 1 Woche wieder eingekehrt ist - furchtbare Nächte [-X ! Schon beim zu bett legen, will sie "Kügile - Mund weh". Wenn sie nachts aufwacht weint sie ebenfalls "Mund weh - Kügile" ..... da sie tagsüber aber absolut GAR NIE jammert bezüglich Mund weh, tu ich mir schwer ihr zu glauben, dass sie nun seit Wochen jede Nacht "zahnweh" hat. So reagiere ich nun auch nicht mehr darauf oder nur noch ab u zu - dann brüllt sie aber so lange bis ich doch komme. Habe schon angefangen, unsere Türe ganz zu zu machen, dass ich nicht alles höre u sie vielleicht zwischendurch selbst wieder zur Ruhe kommt, aber......
Ich weiss - es liegt nun daran, ihr Sicherheit zu vermitteln u wieder genauestens nach Plan zu arbeiten - mache ich auch, aber es will einfach nicht funktionieren. Zum Glück bin ich schon so lange dabei, dass ich weiss - irgendwann wird es wieder (denn das haben wir nun schon des öfteren erlebt - solches Auf - und Ab), aber ist halt trotzdem "nervig"........ nun aber genug gejammert - ich werde mich nun wieder einmal in Geduld üben u hoffen, dass wir bald wieder ruhige Nächte haben
liebe Grüsse u allen noch ein Gute, Gesundes u Ausgeschlafenes Neues Jahr.
Petra mit L u L