Ich mache heute die fünfte Nacht der Durchschlafkur und hätte noch ein paar Fragen.
Also nachts klappt es schon ganz gut, Sophia (bald 7 Monate) schläft von 19.30 Uhr bis fast 7.30 Uhr durch!
19.30 - 7.30 Nachtschlaf (12 Std.)
7.45 Morgenbrei
11.00 Mittagessen (Gläschen)
11.30 -13.30 Mittagsschlaf (2 Std.)
14.30 Essen (Obst)
16.15-17.00 Nachmittagsschlaf (45 Min.)
17.30 Abendbrei
18.30-19.30 Baden, Spaß und Stillen
Hier wären jetzt ein paar Fragen dazu:
1. Wie Ihr seht ist die Zeit morgens sehr lang bis zum Mittagsschlaf (11.30). Das hat folgende Gründe: Zum einen müssen Sophia und ich in der Zeit mit dem Hund raus, einkaufen gehen etc. und zweitens möchte ich demnächst wieder ab und zu ins Fitnessstudio gehen und morgens ein Stündchen trainieren (die haben dort Kinderbetreuung). Deshalb wäre Sophias Vormittagsschlaf (wenn ich ihn einführe) immer woanders (Fitnessstudio, Babytrage beim Gassi gehen - Kinderwagen geht leider nicht wg unserem wilden Hund
2. Sie schläft abends um 19.30 nach 5 Minuten ein, das klappt super. Aber meist wacht sie schon um 7 Uhr auf, statt um 7.30 Uhr. Soll ich sie da einfach brabbeln lassen? Meist schreit sie aber so ab 7.20 Uhr. Soll ich so kurz vorm "Aufstehen" noch leiern?
3. Tagsüber schläft sie sehr schlecht zu unseren festgelegten Zeiten ein und durch, es ist viel Weinen dabei. Ich leier meist nur einmal und lass sie dann weinen - es kann bis zu 1/2 Std. dauern bis sie ruhig ist. Ist das richtig so oder soll ich öfter leiern? Und wenn sie in ihrem Bett herumturnt und nicht weint lass ich sie auch, oder?
4. A propos leiern: es kommt manchmal vor, dass sie ruhig ist, ich dann die Bestätigungsleier gebe, sie aber dann wieder weint. Soll ich dann nochmal die Bestätigungsleier geben wenn sie ruhig ist?
5. Ist das tägliche abendliche Baden wichtig und warum?
6. Soll ich, wenn ich sie ins Bett bringe, vorher schon alles erledigt haben, (also Schlafsack an, Zähne geputzt etc.) um wirklich nur noch gute Laune auf dem Weg vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer zu machen und sie dann gleich hinlegen? Oder würdet Ihr mit guter Laune ins Kinderzimmer gehen und dann alles machen wie umziehen etc.
7. Ich stille sie nur noch zum Gute-Nacht-Trunk. Kann ich den auch durch einen etwas flüssigeren Brei ersetzen? Die Flasche verweigert sie nämlich komplett und ich möchte bald ganz abstillen...
So das sind viele Fragen, sorry... Aber ich möchte ja alles richtig machen und merke schon dass die Kur Wirkung zeigt!
Lieben Dank schonmal!
Jessi