5. Kurnacht - Hilfe! Der große Einbruch

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Nike212

5. Kurnacht - Hilfe! Der große Einbruch

Inlägg av Nike212 »

Hallo zusammen,
bis jetzt hat die Kur super geklappt. Schon in der 2. Nacht schlief meine Tochter fast durch. Und jetzt? Wir sind seit 1,5 Stunden wach... Sie schreit und schreit und schreit.... ich hab das Gefühl, dass sie mir überhaupt nicht zuhört. Bin so verzweifelt, dass ich sogar wieder geknufft habe weil sie sich nicht beruhigt. Das bringt aber auch nichts. Sobald ich aus dem Zimmer geh schreit sie, sodass sie meine Leier auch nicht mehr hört... :cry:
Ich habe bestimmt wieder zuviel gemacht aber ich wollte ihr ja auch die Sicherheit geben, dass sie keine Angst haben muss....
Hilfe! Was soll ich denn da nun machen?
Im Buch steht, sollte nicht mehr schreien, sollte nicht mehr knuffen, Peng-Leier und Ruhe usw.
Bei uns trifft gerade nichts zu...

Danke für eure Kommentare.
Nike
Nike212

Re: 5. Kurnacht - Hilfe! Der große Einbruch

Inlägg av Nike212 »

Noch ein Zusatz:
nach 2 Stunden Schreien hat sie "aufgegeben" - ich bin mir nicht sicher ob sie nichteinfach aus Erschöpfung eingeschlafen ist...!?
Im Buch steht auch, z. B. 4.05 Leier usw. - Ruhe, 5.10 Leier usw. - Ruhe.
Also bei uns war heute Nacht 2 komplette Stunden KEINE Ruhe - durchgehendes Geschrei.
Und seit 6.45 UHr wieder - quasi 3/4 Stunde vor dem eigentlichen Aufstehen.
Nach ca. 0,5 Stunden hat sie es abe jetzt glaube ich nochmal gepackt. Ich gönn ihr die viertel Stunde Spielraum. Sie hat ja heute Nacht quasi 2,5 Stunden zu wenig geschlafen.....

Kann mir jemand helfen?
Danke
Danae

Inlägg av Danae »

Wie isst sie denn tagsüber?
Nike212

Inlägg av Nike212 »

Gut, gestern hat sie sogar Mittags die ganzen 190 g weg geputzt.
Danae

Inlägg av Danae »

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem :(
Danae

Inlägg av Danae »

Danae skrev:Ich stehe vor einem ähnlichen Problem :(
Ich habe zuminest bei meiner Tochter das Gefühl das das nicht reicht. Sie isst jeden MIttag 190 g, gestern habe ich ihr dann eine halbe Stunde später nochmal Brust angeboten und sie hat nochmal richtig reingehauen. Werde nun also noch einen Obstnachtisch anbieten. Sie scheint einfach nicht satt zu werden. :shock: :shock: :shock: :shock: Also werde ich mir Mühe geben noch mehr in sie reinzustopfen und abends endlich den sättigenden Getreidebrei in irgendeiner Form durchzusetzen.
Nike212

Inlägg av Nike212 »

Hi Danae,
tja, das mit dem Essen ist echt ein Problem. Seit zwei Tagen verweigert sie ihren Mittagsbrei komplett. Sie schreit wie am Spieß soooo lang, bis ich sie wieder stille.... Wir machen jetzt mal Pause und dann fangen wir langsam wieder mit Brei an..... :(
Nerv! Hatte mich schon so auf ein kleines Stück "Freiheit" gefreut :lol:
Egal, ich denke sie braucht noch Zeit.

LG
Hahnsens

Inlägg av Hahnsens »

Hi.
Also ich kann nur sagen, das unsere Tochter während der ersten 2 Wochen in der Kur auch eigentlich gar keinen Brei gegessen hat!
Danach gings los.
Und das mit der Nacht... mmh. Vielleicht wirklich etwas weniger und dafür überzeugender leiern. Vielleicht verunsicherst du sie dadurch das du oft leierst. Verstehst du? Löwen und so! :wink:
Ich weiß ist leichter gesagt als getan und uns passiert es auch immer noch wieder, aber die Sicherheit bzw. Überzeugung ist soooo wichtig. "Einfach" dran glauben! Immer wenn ich es in Frage stelle dauert es ewig. Denk ich mir dat klappt jetzt gut... gut!
Gib net auf.

GUTE Nacht Heike
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"