Hallo Anna,
Wir haben vor 3 Wochen die Durschlaf-Kur mit unserer Tochter begonnen. Sie ist 6 Monate alt und ist vor der Kur stündlich nachts wach geworden. Zum Schluss hat sie schon fast hysterisch geweint, wenn es um das Schlafen ging.
Nun haben wir die Durschlaf-Kur durchgeführt und unsere süße Maus schläft seid der zweiten Nacht 11 STUNDEN durch!!!! Keine weiteren Hilfen nötig! (Knuffen/ Leier) Keine Wolfsstunde! Nix! UNGLAUBLICH!!!
Jetzt unser Problem. Tagsüber weint sie bis zu 20 Minuten bis sie endlich schläft oder schaft es auch mal 45 Minuten durch zu weinen. (Wut und Ärger)
Auch das wecken gestaltet sich sehr problematisch. Sie weint eigentlich immer, wenn wir sie wecken.
Egal ob wir freudig und lustig rein kommen, sie sanft wecken, laut wecken, leise wecken, mit einem Spielzeug wecken... Was können wir tun, dass unsere Tochter glücklich wach wird und nicht so lange braucht um einzuschlafen??!!
Ebenfalls haben wir schwierigkeiten mit dem Gute-Nacht-Lachen.
Sie hat eigentlich das letzte Mal laut und herzhaft vor ca.4 Wochen gelacht. Seid dem gibts nichts mehr! Noch nicht mal "Guck guck" hilft!
Wir dachten irgendwie das es nicht so lange mit den Tagesschläfchen dauern würde, vorallem weil der Groschen bei ihr nachts so schnell gefallen ist.
Kannst du uns weiter helfen? Oder dauert der Tagesrhythmus einfach länger bis er sitzt und wir müssen uns in Geduld üben?
Danke schon mal
tagesschlaf problematisch
Re: tagesschlaf problematisch
Liebe Hahnsens,
ich bin zwar nicht Anna oder Lone,...
aber ich habe gerade deinen Beitrag gelesen u bis dir jemand von den Fachfrauen antwortet,
wollte ich dir nur schnell sagen, dass du beruhigt sein kannst:
Nachts habt ihr ja schon super-tolle Erfolge - und das schon ab der 2. Kurnacht - wow!!! Echt toll - geniesst das!!
Und das es tagsüber länger dauert ist normal - wie du schon vermutet hast.
Bei uns hat es ca 6 oder 7 Wochen gedauert (bei anderen glaub z.T. noch länger) u bis dahin hat sie auch viel-viel-viel geschrien u ist immer (wie verhext) nach 45min aufgewacht (anstatt nach 1,5Stunden) u dann war nur noch Geschrei angesagt - es waren lange, harte Wochen voller Verzweiflung u wenn ich das Forum hier nicht gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich aufgegeben - aber wir haben es durchgezogen, an unserer Einstellung, Ruhe, Sicherheit,.... gearbeitet u einfach fest dran geglaubt, dass wir auch den Mittagsschlaf noch hinbekommen.
Und: es hat geklappt!!
Also: habt noch etwas Geduld - auch bei euch wird sich der Mittagsschlaf bald bessern - ganz bestimmt.
Ganz liebe Grüsse,
Petra
ich bin zwar nicht Anna oder Lone,...
aber ich habe gerade deinen Beitrag gelesen u bis dir jemand von den Fachfrauen antwortet,
wollte ich dir nur schnell sagen, dass du beruhigt sein kannst:
Nachts habt ihr ja schon super-tolle Erfolge - und das schon ab der 2. Kurnacht - wow!!! Echt toll - geniesst das!!
Und das es tagsüber länger dauert ist normal - wie du schon vermutet hast.
Bei uns hat es ca 6 oder 7 Wochen gedauert (bei anderen glaub z.T. noch länger) u bis dahin hat sie auch viel-viel-viel geschrien u ist immer (wie verhext) nach 45min aufgewacht (anstatt nach 1,5Stunden) u dann war nur noch Geschrei angesagt - es waren lange, harte Wochen voller Verzweiflung u wenn ich das Forum hier nicht gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich aufgegeben - aber wir haben es durchgezogen, an unserer Einstellung, Ruhe, Sicherheit,.... gearbeitet u einfach fest dran geglaubt, dass wir auch den Mittagsschlaf noch hinbekommen.
Und: es hat geklappt!!
Also: habt noch etwas Geduld - auch bei euch wird sich der Mittagsschlaf bald bessern - ganz bestimmt.
Ganz liebe Grüsse,
Petra
Hallo Petra!
Danke für die prompte Bedienung!
Haben wir uns schon fast gedacht dass es dauert.
Aber warum weint sie immer, wenn wir sie wecken? Oder warum lacht sie nicht mehr laut?
Sie hat schon Spaß und lacht...aber halt recht zaghaft.
mmmh wird wohl alles mit der Zeit und viel Geduld!
GUTE Nacht!
Danke für die prompte Bedienung!
Haben wir uns schon fast gedacht dass es dauert.
Aber warum weint sie immer, wenn wir sie wecken? Oder warum lacht sie nicht mehr laut?
Sie hat schon Spaß und lacht...aber halt recht zaghaft.
mmmh wird wohl alles mit der Zeit und viel Geduld!
GUTE Nacht!
Hallo,
das mit dem Weinen beim Aufwecken haben wir auch öfter und, dass sie wirklich sehr schlecht drauf ist.
Bei uns läuft die Kur allerdings tagsüber prima aber seit der 3. Kurnacht nachts nicht mehr so toll..... Bei uns ist es gerade umgekehrt
Lg Nike
das mit dem Weinen beim Aufwecken haben wir auch öfter und, dass sie wirklich sehr schlecht drauf ist.
Bei uns läuft die Kur allerdings tagsüber prima aber seit der 3. Kurnacht nachts nicht mehr so toll..... Bei uns ist es gerade umgekehrt
Lg Nike