45 min - nach 20 min. wecken

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
renata s

45 min - nach 20 min. wecken

Inlägg av renata s »

hallo liebe Lone,
im Durchschlafbuch steht, man soll bei kürzeren Schläfchen genau achten, wann das Kind eingeschlafen ist und wenn es sich z. B. um das 45-min. Schläfchen handelt und das Kind nicht gleich einschläft, soll man es nach 20 min. wecken.
Habe ich es richtig verstanden?

Ich würde gern wissen, wie es in der Praxis umzusetzen ist. Bei uns ist es ja so, dass Alexander meistens dabei ist, wenn Martin schlafen soll, d.h. es ist lauter und ich weiss, ehrlich gesagt, nicht, wann genau Martin einschläft, ich sage ja meine Leier auf, bestätige sie und entferne mich von der Tür, kehre nur dann zurück, falls ich erneut leiern muss. Und entferne mich wieder, höre nicht, ob er vielleicht noch leise plappert oder ob er still ist und auch wenn es still sein sollte, woher soll ich wissen, dass er schläft? Er ist es gewoht, im Kinderwagen/Bett munter zu sein und etwas zu beobachten, ohne zu weinen.
Ich mache es so, dass ich ihn zu den fixen Zeiten wecke, egal, ob er gleich eingeschlafen ist oder ob es Proteste gab. 15:15 schlafenlegen, 16:00 wecken, allerdings ist es schon so, dass er oft noch sehr tief schläft und dann schimpft, dass ich ihn wecke, das auch beim Schlaf von 1,5 Stunden.

danke und liebe Grüße
Renata
LoneO
Rådgivare/advisor

Re: 45 min - nach 20 min. wecken

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Renata,
wenn er während der 45 Min Schlafphase komplett ruhig ist, brauchst du nicht ständig nachschauen, ob er tatsächlich schläft. Du weckst ihn/nimmst ihn hoch, wenn die 45 Min um ist - und ich bin mir sicher, dass er - auch wenn er zeitweise zufrieden am Plappern ist - die meiste Zeit zum Schlafen nutzen wird :o)
Weiterhin alles Gute und nochmals ganz liebe Grüße an euch
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"