unser Sohn ist 10 Monate alt und hat schon phasenweise durchgeschlafen. Seit einigen Wochen schläft er jedoch sehr schlecht und da hat eine Bekannte uns die Durchschlafkur empfohlen...
Wir haben hochmotiviert vor 4 Tagen damit angefangen. Mein Mann hat die erste Nacht übernommen und war ganz begeistert: unser Sohn hat das Knuffen geliebt und sich super beruhigt. Die Nacht war ansonsten nicht toll, aber das ist ja denke ich normal. Leider hat sich aber auch in den nächsten 3 Nächten keine Besserung ergeben- im Gegenteil, er schläft schlechter als in der ersten Nacht! Er wacht ca.10 mal in 11 Stunden auf... Das Knuffen haben wir, wie empfohlen ab der 3. Nacht abgeschafft- leider scheint er auf die Leier gar nicht zu reagieren, auch wenn wir sie ihm -wiegesagt- hochmotiviert
Sobald ich Richtung Tür laufe mit der ersten Leier schreit er hysterisch und steht sofort im Bett. Wenn ich vor der Tür weiterleiere schreit er sich völlig in Rage, 2 mal ist er sogar umgekippt und hat sich gestossen...
Heute folgt die 5. Nacht, noch geben wir nicht auf, aber ich bin natürlich schon sehr verzweifelt? Machen wir etwas falsch? Gibt es Kinder bei denen es länger dauert? Wieso zeigt die Leier keinerlei Wirkung?
Für Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr, sehr dankbar!! Weiss nämlich gerade nicht so recht weiter und ob es Sinn macht, mit der Kur weiterzumachen.
Viele liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für eine Antwort!