Durchschlafen in weiter Ferne

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Kati

Durchschlafen in weiter Ferne

Inlägg av Kati »

Hallo,

zuerst war ich voller Hofnung endlich einen Weg gefunden zu haben, wie ich meinen Sohn beruhigen und beim wieder einschlafen in der Nacht helfen kann. Leider funktionierten die "Werkzeuge" Knuffen, Fächer und die Leier bei ihm nicht, so dass er nicht aufhörte zu schreien.
Was aber gut funktionierte, war das Kinderwagen fahren. Da unser Kinderwagen recht groß ist und er mit seinen 10 Monaten dort noch gut Platz hat, haben wir es auch nachts dort probiert. Er ließ sich gut beruhigen und schlief immer wieder ein. Sobald er kurz vor dem Einschlafen war, habe ich mit dem Fahren aufgehört. Meistens hatte er seine Augen da noch auf und fiel dann schnell in seinen Schlaf. So haben wir es auch geschafft, dass er nun seit 10 Tagen keinen Schnuller mehr braucht.
Leider wacht er aber im Kinderwagen nach spätestens 2,5 Stunden, meistens aber schon nach 40-50 Minuten und oft auch schon nach 10 Minuten wieder auf, so dass er in der Nacht 8-12 Mal wach wird und sich nur durch das Kinderwagen Fahren beruhigen lässt (am liebsten draußen, wo es schön kühl ist).
Wir haben es bereits 4 Tage und Nächte im Kinderwagen versucht, aber seine Schlafphasen wurden nicht länger. Vielleicht ist er schon zu alt für den Kinderwagen und möchte sich gerne umdrehen, was aufgrund der Anschnallung ja leider nicht geht.
Jetzt kommt noch hinzu, dass er nicht mehr in seinem Bett schlafen möchte. Mit Schnuller ist er dort vorher schon alleine eingeschlafen, ohne weint er schon, wenn ich nur in das Zimmer gehe.
Bin total verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich noch probieren soll. Gibt es hier jemanden, der mit dem Kinderwagen in dem Alter erfolgreich war und mir noch Tipps geben kann oder sonst jemanden, der noch eine Idee hat?
LoneO
Rådgivare/advisor

Re: Durchschlafen in weiter Ferne

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Kati,
ja, ich denke, dass der große Kerl doch den Platz und die Bewegungsfreiheit im Bett braucht!
Seinen Mittagsschlaf kann er ja weiter im Wagen - draußen - machen ;o)
Also ab ins Bett - auch wenn es erstmal proteste gibt!
Den Schnuller hat er längst vergessen! Beruhige ihn mit dem kurzen Fächer: zurechtlegen+kurz fächern(wenige Sekunden)+ sofort leiernd aus dem Zimmer gehen.
Dann abwarten - lass ihn ruhig eine Runde schimpfen - dann leiern vor der Tür - seine Reaktion abwarten - wieder leiern - wenn nötig wieder zurechtlegen+fächern+leiernd raus - abwarten - leiern - abwarten - leiern - evt. wieder kurz rein usw.
Nach 2 - 3 Nächten wirst du immer weniger eingreifen müssen - und die Leier wird die Arbeit übernehmen.
Also: Pack die Verzweiflung ganz weit weg - und geh mit ganz viel Ruhe und Selbstverständlichkeit an die Sache ran!
Ihr schafft das!!!
Ganz liebe Grüße von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"