Vermeiden der Bauchlage

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
hamann.j

Vermeiden der Bauchlage

Inlägg av hamann.j »

Hallo,
endlich mal Durchschlaftipps, die nicht "schreien lassen" von einem verlangen! :D
Die Durchschlafkur hört sich wirklich toll an, ich habe nur eine Frage - ich möchte meine Tochter (knapp 7 Monate) nicht auf dm Bauch schlafen lassen. Davor warnen alle Hebammen und Ärzte die mir seit meinem Mutter-Dasein untergekommen sind.
Ich glaube auch, dass bei meiner Tochter der unregelmäßige Schlaf am Tage mit das größte Problem ist. Mal schläft sie früh lang, an diesen Tagen erst wieder zum Mittag - mal hält sie 1,5h Vormittags- und anschließend nur 1/2h Mittagsschlaf. Heute war sie von 13 bis 17:30 wach (ich war mit dem Kinderwagen unterwegs, aber Spazieren gehen ist auch zu spannend zum Schlafen). Dann hat sie mit meiner Unterstützung (Wundermittel Fön) von 17:30 bis 19:10 geschlafen und war danach bis 21 Uhr wach!!
Kann denn nur das Einhalten der geregelten Schlafenszeiten auch zum Erfolg führen oder ist das Knuffen zwingender Bestandteil? Oder gibt es auch ein Knuffen in Rücken- oder Seitenlage?
Ich schicke schon mal ein großes Danke an diejenigen, die mir antworten werden!
J. Hamann
twintine

Re: Vermeiden der Bauchlage

Inlägg av twintine »

Liebe J. Hamann,

die Durchschlafkur funktioniert nur "komplett" ein bisschen Durchschlafkur geht nicht. Sicherlich wird es dir helfen feste Zeiten einzuhalten, aber den gewünschten Erfolg bringt das alleine dir wahrscheinlich nicht.
Das Knuffen ist wichtig, ABER du musst nicht in Bauchlage knuffen. Wie im Buch erwähnt, kannst du auch in Rücken- oder Seitenlage knuffen. Das ist jedoch etwas komplizierter als in Bauchlage. Wenn du vorher fleißig übst, ruhig auch mit einem großen Stofftier o.ä., dann sollte es dir ohne weiteres gelingen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und baldige ruhige Nächte - Christine mit Karl und Greta
angi.weisz

Re: Vermeiden der Bauchlage

Inlägg av angi.weisz »

Hallo!

Ich führe die Kur seit mehr als 6 Monaten durch und mein Kind lag immer auf dem Rücken, weil ich die Bauchlage auch nicht wollte. Das war kein Problem. Inzwischen dreht sich mein Kind von selbst auf den Bauch und ich kann daran sowieso nichts mehr ändern. Also lass ich sie jetzt so, sie ist aber auch schon fast 1 Jahr... Bauch- oder Rückenlage geht beides!

Gruß
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"