Start der Kur - noch Fragen

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Silke

Start der Kur - noch Fragen

Inlägg av Silke »

Wir wollen demnächst mit der Kur starten und haben noch ein paar Fragen.

1. Bis wann knufft man ein Kind/ab wann wirkt es auf die Kleinen befremdlich?
Mein Sohn ist 11 Monate alt (2 Monate davon zu früh) - soll ich dann noch knuffen?

2. Für den Tagesschlaf: Ich bin unsicher, ob ich ihn in den Kinderwagen lege oder in seinem Bettchen schlafen lasse. Ich vermute mal, es ist sinnvoller, ihn erstmal an einen Ort zu gewöhnen? Ist es ihm irgendwann egal, wo ich ihn schlafen lege (Bett oder Kinderwagen)?

3. Gibt es ein YouTube Video zur Kinderwagen Technik?

4. Gibt es hier im Forum einen Thread mit Beispiel-Leiern?

LoneO
Rådgivare/advisor

Re: Start der Kur - noch Fragen

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Silke,
einen so großen Kerl würde ich nicht mehr knuffen (auch wenn er 2 Mon zu früh geboren wurde). Arbeite mit dem Fächer - und auch hier am besten den kurzen Fächer: zurechtlegen+Fächer(wenige Sekunden)+sofort mit der Leier raus. Und dann abwarten! Ggf leiern. Nur wenn du das Gefühl hast, dass du mit der Leier nicht weiterkommst, wieder fächern.
Wenn er im Kinderwagen noch genug Platz hat und sich dort wohlfühlt, kann er dort den Mittagsschlaf machen - an der frischen Luft schläft es sich besonders gut. Sonst kannst du nach der Folgewoche den Schlafort wechseln - aber dann am besten auch so beibehalten, damit das kleine Gewohnheitstier weiß, was zu erwarten ist :wink:
Hier noch einen Link zu Annas Videos:
http://www.annawahlgren.com/index.php/v ... lmer-start
Beispielleier haben wir nicht auf Vorrat - der Text ist nicht so wichtig - Beispiel aus dem Buch: "Gute Nacht, mein Kind, und schlaf jetzt schön". Es kommt auf die Betonung an!
Viel Erfolg und alles Gute und ganz liebe Grüße von
Lone
Silke

Re: Start der Kur - noch Fragen

Inlägg av Silke »

Vielen Dank, das hat sehr geholfen. :D

Sitze hier in der ersten Nacht und versuche, nicht einzuschlafen. ;)

Alles Liebe an Euch alle - toll, dass es Euch gibt und Ihr Euch die Mühe macht. :) :) :)
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"