Hallo an alle!
Ich führe die Kur seit Februar durch, meine Tochter ist jetzt 9 Monate. Sie hat alles dierkt gut angenommen und nach einigen Problemen haben auch die Tagsschläfchen gut funktioniert.
Seit sie vorletzte Woche krank war, sind die Tagsschläfchen jetzt ziemlich doof und ich fühle mich echt schlecht. Unser Schema ist wie folgt:19.30 -7 Uhr Nachtschlaf, 8.30-9 Uhr Morgensschläfchen (das hat sie immer schon so früh gebraucht und sie ist auch müde), 13-15 Uhr Mittagsschlaf.
Das Problem ist vor allem der Vormittagsschlaf: sie heult jetzt seit ca. einer Woche egal wie ich mich verhalte. Ich habe ausprobiert: von draußen Alltagsgeräusche machen, leiern, reingehen und fächern, knuffen. Mit all diesen Aktionen mache ich alles nur schlimmer, ihr Schreien steigert sich. Wenn ich mich dagegen gar nicht rühre, dann motzt und schreit sie, schläft dann aber nach 15 -20 Minuten ein. Trotzdem fühlt es sich nicht gut an.
Das Schläfschen weglassen geht nicht, dann schafft sie die Zeit bis zum Mittagessen nicht.
Hat Jemand noch eine Idee, ich habe nämlich keine mehr und ich finde es allmählich auch nicht mehr toll jeden Tag ein weinendes Kind zu haben!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Angela
Hilfe mein Kind schreit plötzlich
Re: Hilfe mein Kind schreit plötzlich
Liebe Angela,
wenn all deine Aktionen es noch schlimmer machen, dann ist es doch ein gutes Zeichen dafür, dass es Zeit ist sich zurück zu ziehen. Deine Tochter weiß mittlerweile ganz genau wie das Einschlafen funktioniert und sie kann es auch schon ganz toll alleine. Du brauchst nicht mehr reingehen und fächern oder gar knuffen. Arbeite an deiner Leier. Deine Leier muß überzeugend genug sein, dass sie sich hinlegt und einschläft. Laß' es sie ruhig einen Moment alleine probieren und wenn du merkst, dass sie es alleine nicht schafft, dann kannst du mit einer Leier eingreifen. Wenn sie nach einer Viertelstunde immer noch nicht zur Ruhe gekommen ist, dann gehst du nochmal rein, legst sie zurecht und fächerst noch einmal kurz zur Markierung und gehst sofort wieder hinaus.
Habe Geduld, dass wird bald wieder!
Liebe Grüße - Christine mit Karl und Greta
wenn all deine Aktionen es noch schlimmer machen, dann ist es doch ein gutes Zeichen dafür, dass es Zeit ist sich zurück zu ziehen. Deine Tochter weiß mittlerweile ganz genau wie das Einschlafen funktioniert und sie kann es auch schon ganz toll alleine. Du brauchst nicht mehr reingehen und fächern oder gar knuffen. Arbeite an deiner Leier. Deine Leier muß überzeugend genug sein, dass sie sich hinlegt und einschläft. Laß' es sie ruhig einen Moment alleine probieren und wenn du merkst, dass sie es alleine nicht schafft, dann kannst du mit einer Leier eingreifen. Wenn sie nach einer Viertelstunde immer noch nicht zur Ruhe gekommen ist, dann gehst du nochmal rein, legst sie zurecht und fächerst noch einmal kurz zur Markierung und gehst sofort wieder hinaus.
Habe Geduld, dass wird bald wieder!
Liebe Grüße - Christine mit Karl und Greta
-
angi.weisz
Hallo!
Die Sitation hat sich leider auch nach fast 1, 5 Wochen nicht verbessert. Ich habe nur noch abgewartet, gar nichts mehr gemacht, da alles eingreifen, auch leiern, meine Tochter nur noch unruhiger gemacht hat. Sie hat 20 Minuten gemotzt und geweint und ist dann eingeschlafen. Das finde ich trotzdem überhaupt nicht befriedigend.
Seit heute habe ich den Schlaf eine halbe Stunde nach hinten verlegt. Das werde ich jetzt mal eine Woche testen.
Mittagsschlaf und Abendschlaf funktionieren gut.
Irgendwas will sie mir sagen, aber ich weiß noch nicht was...
Angela
Die Sitation hat sich leider auch nach fast 1, 5 Wochen nicht verbessert. Ich habe nur noch abgewartet, gar nichts mehr gemacht, da alles eingreifen, auch leiern, meine Tochter nur noch unruhiger gemacht hat. Sie hat 20 Minuten gemotzt und geweint und ist dann eingeschlafen. Das finde ich trotzdem überhaupt nicht befriedigend.
Seit heute habe ich den Schlaf eine halbe Stunde nach hinten verlegt. Das werde ich jetzt mal eine Woche testen.
Mittagsschlaf und Abendschlaf funktionieren gut.
Irgendwas will sie mir sagen, aber ich weiß noch nicht was...
Angela
-
angi.weisz
Hallo!
Ich weiß jetzt, was mein Kind mir sagen wollte.
Ich habe es zunächst eine Woche ohne Schlaf probiert, was echt nicht toll war und dann habe ich den Schlaf noch mehr nach hinten verschoben, nämlich auf 9.30 Uhr und jetzt schläft meine Tochter wieder.
Hoffe, das bleibt jetzt auch so
Gruß
Angela
Ich weiß jetzt, was mein Kind mir sagen wollte.
Ich habe es zunächst eine Woche ohne Schlaf probiert, was echt nicht toll war und dann habe ich den Schlaf noch mehr nach hinten verschoben, nämlich auf 9.30 Uhr und jetzt schläft meine Tochter wieder.
Hoffe, das bleibt jetzt auch so
Gruß
Angela