ich mal wieder #-o
Unser Laurin (3J) hat bis vor kurzem unser Abendritual immer super gut angenommen - er kennt es u weiss genau was der Reihe nach kommt. Alles Bestens. Ist es eigentlich immer noch - zumindest bis zum letzten Punkt des Rituals. Wir gehen lachend u blödelnd vom Bad ins Bett - dort albern u lachen wir nochmals ordentlich - das macht Laurin sehr sehr gerne - leider bekommt er seit kurzem gar nicht mehr genug davon. Sobald ich ihn hinlegen u ihm bescheid geben will, fängt er an zu protestieren - er will "noch mehr lachen" - wie er dann sagt!
Ich ziehe mein "Programm" jedoch wie gewohnt durch: Bescheid, Fächer u leiernd raus doch sobald Laurin merkt, dass ich nicht auf ihn reagiere, fängt er an zu jammern/weinen - er ruft beharrlich seinen Wunsch. Ich gehe, leiere u er bleibt weinend im Bett zurück
Ich werde da sehr wütend u vermutlich merkt er das auch?!?
Mit leiern oder fächern lässt er sich dann nicht mehr beruhigen. DAnn muss ich meist nochmals "Klartext" reden u ihm erklären, wie unser "Spiel" hier abläuft..... dann beruhigt er sich zwar, bleibt aber dann traurig im Bett zurück.
Eine sehr unzufriedene Situation - im Moment
Wer kennt dieses Problem noch und hat zufällig einen hilfreichen Tip für uns??
Wäre schade, wenn nun bergab geht, was so gut begonnen u funktioniert hat - ich möchte jetzt nichts falsch machen.
DANKE schon mal im Voraus.
liebe grüsse, Petra