Schnuller und Musik

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
krauselpitti

Schnuller und Musik

Inlägg av krauselpitti »

Hallo, ich hab grad unsere erste Nacht der Kur hinter mir und muss zugeben,dass ich unserer Kleinen den Schnuller nicht weg genommen habe... Sie wird in 3 Wochen 2 Jahre alt....
muss ich den Schnuller dann in der zweiten Nacht weglassen oder kann ich ihr den lassen? Und wie ist es mit Einschlafmusik? Darf sie die hören...
Danke!
LoneO
Rådgivare/advisor

Re: Schnuller und Musik

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Krauselpitti,
ich habe deine Beiträge im Guestbook gelesen - aber hier bekommst du nun deine Antwort:
JA, der Schnuller muss weg! Vielleicht auch mit Hilfe vom Schnuller-Fee - wie Petra vorgeschlagen hat :o) Und sie wird ihn schneller vergessen, als du jetzt glauben magst!
Musik: nicht im Zimmer / keine Spieluhr, bei der sie immer und immer wieder an die Schnur ziehen kann! Vor der Tür könntest du eine CD anmachen - max. 1 Std lang. Aber ich denke, dass die Musik euch nur stören würde - ihr werdet noch ein paar Dialoge führen müssen. Und dabei musst du mit Ruhe und gaaaanz viel Selbstverständlichkeit dran bleiben! Weg mit den Unruheswölfen, die bei dir noch umherschleichen! Dann schafft ihr es auch!
Ganz liebe Grüße von
Lone
krauselpitti

Inlägg av krauselpitti »

Danke schön...
das mit dem Schnuller geht einigermassen aber es ist halt so dass sie gestern und heute das Mittagessen abgelehnt hat, will nicht auf ihrem Stuhl sitzen zum Essen, nur immer Mama,Mama,Mama (ich glaub sie will nichts essen weil sie weiss,dass sie nach dem Essen wieder in ihr Bett soll) und AUF KEINEN FALL in ihr Bett zum Mittagsschlaf... Vorgestern hat sie über eine Stunde gebrüllt, ja gebrüllt, trotz Leier und Leier und Leier... Gestern über ne halbe Stunde, bis ich sie dann in den Kinderwagen gelegt hab und raus bin in die frische Luft (2 Minuten und sie hat geschlafen)

Schläft jetzt wieder im Kinderwagen (bald 2 Stunden),aber das geht ja auf die Dauer auch nicht... sie wird gleich 2 Jahre alt und ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten und sie soll den Mittagsschlaf bei Oma machen... ohjéohjé... Könnten wir sie nicht mit dem Reisebett oder so in ein anderes Zimmer legen für die Mittagsrast?

wenn das alles morgen nicht besser ist, brechen wir das Ganze ab. Sie war davor ja viiiiiiieeeel zufriedener, dann müssen wir halt damit leben,dass sie noch ne zeitlang bei uns im Bett schläft...(sie hat da immer gut geschlafen)
Bin echt am Ende meiner Kräfte...(und auch noch schwanger :D )
LoneO
Rådgivare/advisor

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Krauselpitti,
GRATULATION zum wachsenden Bauch!!! Kein Wunder, dass dir alles ein bisschen viel wird - aber gerade auch einen Grund wirklich durchzuhalten!
Das mit dem Reisebett hört sich super an! So hat sie nicht das Gefühl, dass sie ins Bett muss, sondern dass nur eine kleine Pause angesagt ist - und vielleicht kann sie das Reisebett auch bei Oma benutzen?!
Sie ist ja nun mal eine kleine große Dame - und ich denke, es geht hier immer noch darum, dass du ihr zeigen musst, wie es funktioniert - was natürlich ein kleiner Kampf ist, da sie bisher das Sagen hatte, wenn es darum ging, wo sie schlafen soll.
Also: Arbeite an deiner Überzeugung und damit auch an deiner Überzeugungskraft! Hier ist Ruhe und Selbstverständlichkeit und Durchhaltevermögen das A und O!
Weiterhin alles Gute - und gib nicht auf!
Ganz liebe Grüße an dich und deine wachsende Familie
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"