Hörgerät & Rückenschläfer

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Mamajule
Inlägg: 1
Blev medlem: sön 01 okt 2017, 23:41

Hörgerät & Rückenschläfer

Inlägg av Mamajule »

Hallo,

unser Sohn (4 Monate) trägt tagsüber beideseits Hörgeräte und versteht nachts nichts, wenn man mit ihm spricht, weil er nachts ohne Hörheräte schläft. Wie kann ich in diesem Fall die Leier ersetzen???

Außerdem ist unser Sohn Rückenschläfer. Gibt es ein Video online, wie man in Rückenlage knufft und den Fächer durchführt?

Vielen Dank
MamaJule
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Hörgerät & Rückenschläfer

Inlägg av LoneO »

Hej liebe MamaJule,
Wenn du den Kleinen in Rückenlage knuffst, hebst du sein Bein, das auf deiner Seite ist, an, legst es leicht über das andere Bein und knuffst darunter die freigelegte Windel-Pobacke.
Du kannst ihn auch in Seitenlage knuffen - von dir abgewandt liegend - er wird dann selbst auf den Rücken rollen, wenn du loslässt - und wenn er beweglicher wird/ist, wird er sich auch mal auf den Bauch drehen.
Viele kleine Menschenkinder schlafen gerne und besser in Bauchlage. Wenn du dir deswegen Sorgen machst, kannst du ein Atemüberwachungsgerät kaufen/leihen.
Fächern geht auch in Rückenlage - du übst einen leichten Druck auf die eine Schulter und die eine Hüfte aus. Aber auch hier ist es leichter in Seitenlage bzw Bauchlage.
Da er nachts nichts hört, darfst du den Fächer häufiger einsetzen, damit du ihn erreichst.
Und ich würde versuchen, mit der Tür "Licht-Signale" zu senden. Tür auf - Licht fällt ins Zimmer > er merkt, dass du da bist. Wieder zumachen, abwarten - wenn er weint, wieder die Tür aufmachen, wenn er leise wird, wieder zumachen. usw usw Teste einfach aus, was für euch funktionieren könnte :D
Viel Erfolg und ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"