Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?

Inlägg av LoneO »

Hej meine liebe Aslita,
ihr seid ja eine so super COOOOOOLE Durchschlaffamilie =D> =D> =D> =D>
Ihr habt es einfach drauf :wink:
Bald wird die kleine Maus nachmittags nicht mehr schlafen - vielleicht reicht schon ein 5-Min-Nickerchen? Den kann sie sich gönnen, wenn sie sooo müde ist, dass es nicht anders geht (also keine feste Zeit).
Und der große Bruder darf eine halbe Stunde länger aufbleiben - er ist ja nun mal der GROSSE - und wird sich groß und stark fühlen, wenn das kleine Baby eher ins Bett muss :wink:
Euch weiterhin einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!
Ich knuddel euch!
Lone
Aslita
Inlägg: 28
Blev medlem: mån 24 okt 2011, 22:07

Re: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?

Inlägg av Aslita »

Hallo Lone,

wir sind gestern aus unserem zweiten Urlaub zurückgekommen. Der Große und die Kleine haben 2 Wochen im gleichen Zimmer geschlafen! (9 Monate und 4 Jahre alt) Ich war überrascht, dass es so gut geklappt hat :shock: . Das Schlafenlegen war kein einziges mal ein Problem. Die Kleine ist zuerst ins Bett um 7 Uhr und der Große um halb 8. Ich hab ihm gesagt, dass er leise reinschleichen soll ins Bett und nicht so laut singen soll 8)
Nun hatten wir leider eine Stunde Zeitunterschied (Deutschland war eine Stunde voraus) und die Kleine hat sich echt schwer getan die innere Uhr umzustellen und ist einige male morgens früher wach gewesen. Häufig ließ sich das ganze mit einer Leier und/oder Mozart in den Griff kriegen. Manchmal war sie um 6 Uhr schon fit und hat ihn geweckt, worauf beide geredet und gelacht haben (im Stockdunkeln :wink:
Also hat der Große ein bisschen Schlaf eingebüßt, aber ich habe sie paar mal morgen um halb sieben aus dem Zimmer genommen, damit er noch ein wenig schlafen kann.
Einmal hatten wir das Problem, dass die Kleine aus irgendeinem Grund um 1 Uhr wach wurde und so geschrien hat, dass der Große auch wachgeworden ist. Puh, das Ganz ging eine Stunde lang :cry: die haben sich beide gegenseitig immer wieder hochgeschaukelt.
Und am letzen Tag habe ich es mir erlaubt zu denken, wie toll alles geklappt hat und das wurde prompt damit bestraft, dass die Kleine um Mitternacht aufgewacht ist und so geschrien hat, dass wir sie dann letzten Endes aus dem Zimmer und zu uns genommen haben den Rest der Nacht. Sie war auch nur dadurch zu beruhigen, dass ich das Bettchen hin und hergefahren habe. Den Großen mussten wir auch beruhigen, der nach seiner Schwester gerufen hat, als er merkte, dass sie weg ist, süß :)
Irgendwas passiert aber gerade wieder, da die Kleine die letzten Nächte nicht sooo gut schläft (Wolfsstunde, braucht lange zum Einschlafen)

Erstaunlich war auch, dass der Mittagsschlaf relativ gut unterwegs ging. Ich habe sie in den buggy gelegt ein Tuch drübergespannt und geleiert. Sie hat sich schon total gefreut, wenn sie das Tuch gesehen hat. Manchmal hat das gereicht mit ein bisschen schuckeln. Manchmal musste ich etwas rumfahren bis sie eingeschlafen ist, aber sie hat 45 bis 70 Minuten geschlafen immerhin. Der Nachmittagsschlaf ist mittlerweile auch weg. Ab Oktober fangen wir in der Kita an. Da bin ich gespannt, wie der Mittagsschlaf dort klappt.

Also, es war (im Gegensatz zur Durchschlafkur, welche ja schnell gemacht ist) ein langer Weg und wir mussten zwischenzeitlich echt durchhalten, aber jetzt ist Esra auch ein Durchschlafkind und das ganz ohne Kur :D
Was ist diesmal genieße ist die erhöhte Flexibilität. Die Kleine nimmt Abweichungen im Tagesschlaf nicht so krumm und schläft meistens nachts trotzdem ziemlich gut. Toi toi toi [-o<

Danke liebe Lone, danke danke danke....2 gut schlafende Kinder sind das größte Geschenk!!!

Liebe Grüße aus FFM
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Aslita,
DANKE für deinen tollen Reisebericht!
Ihr seid nun wirklich eine SUPER-Durchschlaffamilie =D> =D> =D>
Esra wird auch in der Kita gut klarkommen - da bin ich mir ganz sicher!
Und dort klappt es eigentlich immer mit dem Mittagsschlaf - die Erzieherinnen haben es mit der Gruppenroutine meist gut im Griff :wink:
Ganz liebe Knuddelgrüße an euch 4
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"