Kur und Neurodermitis

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
ulrike
Inlägg: 1
Blev medlem: lör 12 apr 2014, 20:20

Kur und Neurodermitis

Inlägg av ulrike »

Hallöchen!
Die Durchschlafkur hat super bei unserem Großen geklappt, nun ist unser Jünsgter (5 Monate) dran. Leider hat er Neurodermitis, die Nächte sind entsprechend unterbrochen vom gejucke und gekratze. Wenn er wach wird, gehe ich zurzeit sofort zu ihm und stille ihn wieder in den Schlaf, damit er sich nicht kratzt. Ohne die Kratzschutzhandschuhe geht gar nichts. Kann die Kur trotzdem funktionieren? Er braucht doch zur Kur die nackten Hände um sich zu beruhigen? Außerdem habe ich Angst, das, wenn ich nicht sofort zur Stelle bin, er sich wieder blutig kratzt (ohne Handschuhe).

Danke schonmal
und schöne Grüße
Ulrike
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Kur und Neurodermitis

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Ulrike,
JA, die Kur wird trotz Neurodermitis funktionieren.
Ich würde es ohne Handschuhe probieren - wenn er supersatt und müde und mit Salbe eingecremt ist, wird er ruhig einschlafen können! Sollte er sich doch wundkratzen, bekommt er wieder Handschuhe - und wird sich auch damit selbst beruhigen können ;o) Es muss nicht die nackte Haut sein - ein Schnuffeltuch ist auch oft eine gute Lösung :D
Alles Gute und viel Erfolg
und ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"