Kur nach 5 Tagen abbrechen?

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Sabine
Inlägg: 5
Blev medlem: mån 14 maj 2012, 19:57

Kur nach 5 Tagen abbrechen?

Inlägg av Sabine »

Hallo Ihr Lieben,
ich versuche seit 5 Tagen verzweifelt, die Kur mit meinem fünfeinhalb Monate alten Baby durchzuführen und habe das Gefühl, es klappt einfach gar nichts. Nun bin ich kurz davor aufzugeben...
Eigentlich dachte ich, ich wüsste, wie es geht. Vor zwei Jahren habe ich die Kur mit meinem damals 13 Monate alten Sohn erfolgreich durchgeführt, der ein SEHR schwieriger Schläfer war. Die Kur war natürlich harte Arbeit, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, es wirkt, was mir entsprechend viel Kraft gegeben hat, konzentriert und ruhig weiterzumachen.
Nun habe ich das Gefühl, nichts von meinen Bemühungen kommt an und "der Groschen fällt einfach nicht". Jedes Schlafen legen ist ein Kampf, teilweise mit Tränen und Geschrei (heute auf beiden Seiten). Vielleicht bin ich auch einfach zu müde. Ich mache die Kur Tag und Nacht, mein Mann kümmert sich um unseren 3jährigen Sohn. Da das Baby drei Tagesschläfchen machen soll, blieben am Wochenende zwischen den Schläfchen nur so kurze Zeitfenster, dass für mich kaum eine Möglichkeit zum Schlafen war. Und nun arbeitet mein Mann wieder.
Ich würde einerseits so gerne weitermachen, habe mich so sehr auf das Ergebnis gefreut und möchte nicht, dass diese extrem kraftraubenden Tage umsonst gewesen sein sollen. Andererseits fehlt mir im Moment jegliche Kraft weiterzumachen, ich bin so müde und traurig, ausserdem zeitweise sehr ungeduldig und aggressiv.
Was ratet ihr mir? Jule soll von 20-7 Uhr, 9-10 Uhr, 12.30-14.30 und 16.30-17.30 Uhr schlafen. Sie wird noch voll gestillt. Wenn ich sie sehr müde hinlege und sie schon halb schlummert, klappt es am besten. Dann fragt sie zwar nach ca. 20 Minuten, schläft aber nur mit Leiern weiter. Das wach hinlegen, egal wie müde sie gerade ist, klappt dafür überhaupt nicht und muss nach einer halben Stunde bis Stunde jedes Mal abgebrochen werden (ausser abends, da kriegt sie nach spätestens 20 Minuten die Kurve).
Ich sehe im Moment einfach kein Land, bin extrem niedergeschlagen und habe das Gefühl, meine Stimmung überträgt sich auf das Baby. Sie tut mir so leid. Ist das vielleicht das Problem? Wie bekomme ich wieder die richtige Einstellung?
Ich danke euch...
Sabine
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Kur nach 5 Tagen abbrechen?

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Sabine,
wenn du noch die Kraft findest, dann bleib dran!!!
Du weißt, wie es geht - bist ja sozusagen ein alter Hase ;o)
Also: Weg mit der Verzweiflung, weg mit den Unruheswölfen!
Mach weiter mit gaaaanz viel Ruhe und Selbstverständlichkeit (auch wenn du diese Haltung sicherlich oft noch vortäuschen musst).
Wenn Jule die Nächte schon ohne Essen schafft, und du sie nicht aus dem Bett nimmst, dann habt ihr doch schon viel erreicht =D>
Tipps für tagsüber: die kurzen Schläfchen auf 45 Min kürzen (45 Min passt vom Schlafrhythmus meist besser als 60 Min).
Lass sie tagsüber im Wagen Schlafen, das Kinderwagenfahren ist gerade bei den ganz Kleinen sehr effektiv - lies dazu im DurchschlafBuch!
Denk ans Gutenachtlachen - auch tagsüber - schon bald wird es mit dem Hinlegen besser werden :D :D :D
Alles Gute, ganz viel Kraft und eine dicke Umarmung
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"