Feste Essenzeiten, Kinderwagenschlaf, Autoschlaf

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Schdefi
Inlägg: 9
Blev medlem: mån 06 maj 2013, 21:00

Feste Essenzeiten, Kinderwagenschlaf, Autoschlaf

Inlägg av Schdefi »

Hallo,

wir haben die Durschlafkur gestartet (zweite Nacht). Wir sind müde aber so zuversichtlich, weil es wirklich klappt!

Ich hätte einige Fragen auch für die Folgezeit:

1. Wie fest müssen die Essenszeiten sein und bleiben? Gibt es hier Möglichkeiten zur Varianz? Bisher haben wir sie strickt eingehalten.

2. Die KLeine schläft tags im Stubenwagen im Wohnzimmer (knuffen und leiern, ab morgen nur noch leiern, wenn keine Krise). Wir würden aber auch gern den Kinderwagen nutzen, um später auch unterwegs sein zu können. Sollten wir gleich umstellen und auch zu Hause sie im Kinderwagen schlafen lassen?
Und: Muss man sie dann (jetzt auch später) zuerst im stehenden Kinderwagen zum Schlafen bringen oder kann man sie auch hinlegen, leiern und gleich losfahren?

3. Kann die Kleine im Alltag ihren Schlaf auch mal im Auto machen? Und wenn ja, was mache ich, wenn ich zu Hause angekommen bin und die Schlafzeit noch nciht zu Ende ist? Lagere ich sie um in den Stubenwagen/Bettchen oder lasse ich sie im Autositz weiterschlafen?

4.An einem Tag in der Woche werden wir von unserem Zeitplan wohl leicht abweichen müssen. Wir haben das Schema so gut wie möglich versucht hinzubekommen, aber der eine Tag bleibt problematisch. Kann man da den Mittagsschlaf um eine halbe Stunde verschieben (und/oder dann kürzen?)?

Liebe Grüße
schdefi
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Feste Essenzeiten, Kinderwagenschlaf, Autoschlaf

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Schdefi,
TOLL, dass alles bei euch soooo SUPER klappt =D>
Hier ein paar Tipps zu deinen kleinen Fragen:
1. Während der Kur + Folgewoche solltest du dich so genau wie möglich am Ess-Schlaf-Schema halten. Dabei sind die Schlafzeiten wichtiger als die Essenszeiten. Generell: Nach dem Nachtschlaf gibt's Essen - vorm längeren Mittagsschlaf gibt's Essen und abends gibt es eine große, sättigende Abendmahlzeit, dazu kommt noch der Gutenachttrunk vorm Schlafen. Bei kleineren Schläfchen bzw. Mahlzeiten kann die Reihenfolge variieren. Versuch aber wie gesagt an den Schlafzeiten festzuhalten.
2. Am besten ist es wenn ihr den Schlafplatz erst Ende der Folgewoche ändert. Dann kann sie zB den Mittagsschlaf im Kinderwagen machen. Die Umstellung von Stubenwagen auf Kinderwagen wird nach der Folgewoche keine Probleme bereiten. Dabei wird sie in den Wagen gelegt wie im Bett - gefahren wird nur, wenn sie Hilfe braucht. Und du fährst erst los zB zum Spazieren/Einkaufen, wenn sie schon 10 Min schläft.
3. Ja, sie kann auch im Auto schlafen - am besten 10-15 Min vor der Einschlafzeit losfahren. Wenn es möglich ist, dann lass sie im Auto, bis die Schlafzeit um ist. Da musst du natürlich in der Nähe sein!!!
4. Nach der Folgewoche ist eine wöchentliche Abweichung vom Schema erlaubt ;o)
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Schdefi
Inlägg: 9
Blev medlem: mån 06 maj 2013, 21:00

Re: Feste Essenzeiten, Kinderwagenschlaf, Autoschlaf

Inlägg av Schdefi »

Vielen herzlichen Dank!!!
Das Forum und deine Tipps sind einfach Gold wert!!!

Liebe Grüße
Steffi
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"