Durchschlafkur Tag 4

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
bey75
Inlägg: 11
Blev medlem: tor 28 feb 2013, 12:02

Re: Durchschlafkur Tag 4

Inlägg av bey75 »

Hallo und vielen Dank für die Antwort :)
ja, ohne Duft ist sicher viel besser. hatte das Tierchen mit der Hand gewaschen und das Mittel roch zudem noch ganz anders als sonst.
habe nun auch ein zweites genau gleiches und gebe es ihm immer mal zwischendurch damit es auch den geruch , den er so liebt annimmt...die Nacht war dann überigens doch besser als befürchtet :wink:
aber warum ich heute insbesondere nochmal an euch schreibe.
bei uns ist ja eigentlich alles soweit sogut und mit wenigen ausnahmen auch durch diese tolle seite hier im griff, aber nun kommt die zeitumstellung auf die sommerzeit. was ratet ihr mir? einfach wenn möglich alles so lassen und nikis innerer uhr folgen , somit verschiebt sich dann das schema nicht für ihn sondern nur eine std für uns?
oder... so hatte ich überlegt: ist es vielleicht eh bald schon für niki an der zeit auf einen nur mittagsschlaf umzustellen und sollte ich das vielleicht dann mit der zeitumstellung direkt machen. er ist dann 11monate.
wann sind die kleinen in der regel soweit, dass man auf einen nur mittagsschlaf umstellt?

Freu mich auf eure antwort, da ich weiß, sie wird mir helfen

Daniela :D
bey75
Inlägg: 11
Blev medlem: tor 28 feb 2013, 12:02

Re: Durchschlafkur Tag 4

Inlägg av bey75 »

Hallo, mit der Zeitumstellung sind wir nun einigermaßen klar gekommen doch meine Frage zum Mittagsschlaf bleibt. ab wann wird der nur Mittagsschlaf empfohlen? oder sollte man zuerst den morgen schlaf reduzieren auf 20 Minuten? würde mich sehr über eine
Antwort freuen
Daniela
Astrid
Inlägg: 108
Blev medlem: lör 02 apr 2011, 20:47
Ort: Tulln / Donau (A)

Re: Durchschlafkur Tag 4

Inlägg av Astrid »

Hallo liebe Daniela,

Super das ihr die Zeitumstellung gut geschafft habt. Bei unserem Workshop war Christine (twintine) so nett und hat nochmal die Zeitumstellung gepostet. Ich dachte, dass deine Anfrage sich nur auf die Zeitumstellung bezieht. Die Sache mit dem Mittagsschlaf hab ich übersehen - Sorry!

Die Umstellung auf einen Mittagsschlaf kann um den ersten Geburtstag herum erfolgen. Besser ist es wenn du den Vormittagsschlaf zunächst auf 20 min reduzierst. Oft ist der Vormittag sonst einfach ein wenig zu lang. Wenn du dann in ein paar Monaten das Gefühl hast, das dein Kleiner den Vormittag schon gut ohne Vormittagsschlaf schafft, kannst du ihn einfach auf einen Mittagsschlaf umstellen.

Ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft.
Alles liebe Astrid
Nico , * 13. Mai 2007
Durchschlafkur Feb. 2009

Loui, * 11. Feb. 2009
Durchschlafkur Sep. 2009

Jona, * 21. Sep. 2011
Standardmodell von Beginn an
bey75
Inlägg: 11
Blev medlem: tor 28 feb 2013, 12:02

Re: Durchschlafkur Tag 4

Inlägg av bey75 »

Hallo und vielen Dank;-)
seit 4Tagen schläft niki nur noch mittags.
allerdings schläft er mir beim Mittagessen absolut ein und ich habe auch das Essen etwas vorziehen müssen. heute scheint auch der erste Tag zu sein wo er länger als eine Stunde schläft.
leider bekomme ich keine eMail Benachrichtigung mehr und so wusste ich nicht dass ich Antwort habe.
sonst hätte ich sicher erst das mit den 20 Minuten gemacht.
Niklas schlief mittags nur unter langem gebrüll ein und so musste sich auf jeden Fall etwas ändern.
sollen wir jetzt mit dem nur Mittagsschlaf am Ball bleiben ,da es nachts im Moment super klappt oder doch lieber nochmal die 20 Minuten am Vormittag geben???
lieben Dank für eine Antwort und einen hoffentlich sonnigen Tag :-)
Astrid
Inlägg: 108
Blev medlem: lör 02 apr 2011, 20:47
Ort: Tulln / Donau (A)

Re: Durchschlafkur Tag 4

Inlägg av Astrid »

Hallo liebe Daniela,

wie sieht den euer Tagesplan jetzt aus? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem 20 min Nickerchen gemacht. Wichtig war nur der Abstand zum folgenden Mittagsschlaf. Ein großer Vorteil war auch, dass die Kleien dann noch fit genug fürs Mittagessen waren.

Wenn du doch noch einen Vormittagsschlaf machen möchtest, kannst du ihn ruhig einführen. Wichtig ist nur, dass du dann für ein paar Wochen bei einer Linie bleibst, damit wieder Routine einkehrt.

Alles liebe Astrid
Nico , * 13. Mai 2007
Durchschlafkur Feb. 2009

Loui, * 11. Feb. 2009
Durchschlafkur Sep. 2009

Jona, * 21. Sep. 2011
Standardmodell von Beginn an
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"