unsere 2te Nacht

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
smole
Inlägg: 2
Blev medlem: lör 26 jan 2013, 17:11

unsere 2te Nacht

Inlägg av smole »

Auch wir haben es mit der Kur versucht. Die erste Nacht war Horror pur.
Das Problem was wir hatten war das unsere Maus (jetzt 10Monate) in der Nacht bis zu 10 mal gekommen ist und trinken (normale h-milch) wollte.
In der ersten Nacht hat Sie das knuffen und das bauchliegen angenommen.
Nun ja das hielt nicht lange an... um 2 Uhr morgens hat Sie so extrem protestiert. Ja wir sind nach 2 Stunden weich geworden und Sie hat den Schnuller bekommen :-(
Und um 5 hat Sie sich auch sehr gewehrt. Ich denke das wenn ich ihr ein schluck wasser gegeben hätte, wäre Sie besser eingeschlafen.
Oder ist das dann falsch?
Unsere 2te nacht war schon besser. Um halb acht ins Bett ohne schreien und hat noch ein bissle mit ihrem teddy geredet.dann ist Sie von allein eingeschlafen.
Um halb eins kam dann die leier und hat super funktioniert.
Aber dann wieder um 4 der grosse schrei. Das hat angehalten bis 5. Soll ich es da einfach mit einem schluck wasser versuchen?
Sie lässt sich auch nicht beruhigen geschweigeden hinlegen.hat dann aber bis 8.30 geschlafen. :-)
Ich bin nun auf die dritte Nacht gespannt. ...es kann nur besser werden. Eine besserung ist zumindest schon zu sehen. :-)
Wie soll ich heute nacht reagieren wenn sie schreit und sich nicht auf den bauch legen lässt?

Lieben gruss amy
Astrid
Inlägg: 108
Blev medlem: lör 02 apr 2011, 20:47
Ort: Tulln / Donau (A)

Re: unsere 2te Nacht

Inlägg av Astrid »

Hallo liebe Amy,

Super das ihr so gute Fortschritte macht. Du machst das wirklich ganz toll.
Ich habe bei älteren Kindern die Erfahrung gemacht, dass sie lieber in der Nacht in ihrer Lieblingsstellung schlafen. (Knuffen und Fächern kann man z.B. auch gut in der Seitenlage)
D.h. Du kannst einfach rein gehen, sie in ihre Lieblingslage legen, kurz fächern und leiernd (zügig) wieder raus gehen. Wenn sie wieder protestiert, dann leiererst du wieder von draußen. Ganz ruhig, gelassen und selbstverständlich.
Mit dem Wassertrinken würde ich mich zurückhalten. Sie trinkt ja während dem Tag ausreichend Wasser. Versuche möglichst wenig Eingriffe zu machen. Denk dir - es ist ganz normal das man mal aufwacht - dann dreht man sich zur Seite - (Mama hilft da ein wenig) - man wird kurz gefächert - wird mit einer Leier in den Schlaf begleitet - und schläft dann einfach weiter.

Gutes Gelingen und ganz viel Selbstverständnis
Astrid
Nico , * 13. Mai 2007
Durchschlafkur Feb. 2009

Loui, * 11. Feb. 2009
Durchschlafkur Sep. 2009

Jona, * 21. Sep. 2011
Standardmodell von Beginn an
smole
Inlägg: 2
Blev medlem: lör 26 jan 2013, 17:11

Re: unsere 2te Nacht

Inlägg av smole »

Ich möchte euch auch ein großes Lob aussprechen! Man bekommt gleich eine hilfreiche Antwort. Danke!
Heute haben wir die 3 te nacht und Sie ist Freiwillig ins Bett und seit über 2 Stunden kein ton.
Normal wären wir schon 3 mal im zimmer.
Es ist echt toll mal eine methode bei dem einen wirklich geholfen wird und es nicht nur heist : schreien lassen.
Ein wirklich grosses Lob an euch.
Ach ja meine kleine hat mittags nie geschlafen und dank eurer methode hat Sie heute 3 Stunden geschlafen (12.30-15.30) einfach super :-)
Lg amy
Astrid
Inlägg: 108
Blev medlem: lör 02 apr 2011, 20:47
Ort: Tulln / Donau (A)

Re: unsere 2te Nacht

Inlägg av Astrid »

Liebe Amy,

Vielen Dank für deine lieben Worte. Es tut gut solch nette Rückmeldungen zu erhalten. Anna´s Methode ist wirklich ein sehr guter Wegweiser zu einem schönen, ruhigen Kinderalltag.
Toll das deine Kleine nun auch Mittags gut schläft und ihr so gute Fortschritte macht.

Ich wünsch euch noch viele ruhige Kurnächte
Alles liebe
Nico , * 13. Mai 2007
Durchschlafkur Feb. 2009

Loui, * 11. Feb. 2009
Durchschlafkur Sep. 2009

Jona, * 21. Sep. 2011
Standardmodell von Beginn an
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"