allgemeine Fragen nach erfolgreicher Kur

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Christin
Inlägg: 6
Blev medlem: tis 25 sep 2012, 10:46

allgemeine Fragen nach erfolgreicher Kur

Inlägg av Christin »

Guten Abend,

soweit die Kur erfolgreich ist, habe ich ein paar Fragen:
Das Waschen bzw. Baden kann man dies dann weglassen?
Zum Beispiel, wenn der Kleine mal zu einer Feier im Kinderwagen schlafen soll, dann kann ich ihn ja abends schlecht baden...
Ich trage mein Kind sehr gerne in der Manduca ( Tragehilfe), zum Beispiel in der Stadt, Wenn nun seine Schlafenszeit ist, kann ich ihn da in der Manduca schlafen lassen? Ich denke aber eher, dass es kontraproduktiv ist oder?
Blöde Frage :-), das Gute-Nacht-Lachen umfasst dies jetzt nur den kurzen Moment vor dem Schlafengehen oder Spaß für z.B. eine viertel Stunde?
Vielen Dank
Christin
Inlägg: 6
Blev medlem: tis 25 sep 2012, 10:46

Re: allgemeine Fragen nach erfolgreicher Kur

Inlägg av Christin »

So, hier noch eine Frage nachträglich:

Wie oft leier ich in der Wolfsstunde?
Aufstehzeit ist bei uns um 7.15! Ab 6.45 dreht er immer richtig auf? In welchen Abständen soll ich dann leiern?
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: allgemeine Fragen nach erfolgreicher Kur

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Christin,
TOLL, dass ihr mit der Kur erfolgreich wart :D
Wenn das abendlich Hinlegen nun problemlos klappt, muss er nicht mehr jeden Abend baden ... es ist an den ersten 4 Abenden hilfreich, weil die Kinder danach schön entspannt und erschöpft sind ;o) Jetzt reicht also 1 x pro Woche - oder wie ihr eben mögt.
Hat sich die Routine auch am Tage etwas gefestigt, ist es OK, wenn du ihn ausnahmsweise in der Tragehilfe schlafen lässt - mehr als eine Ausnahme pro Woche könnte problematisch werden, weil es dann wieder schnell zur schlechten Gewohnheit wird ;o)
Nach euer Abendritual - zB Kuscheln/Lesen/Singen auf der Couch im Wohnzimmer - kommt das Gutenachtlachen: auf dem Weg ins Kinderzimmer total albern sein und lachen evt. kitzeln ;o) Dann Küsschen+Hinlegen+Einkuscheln+kurz Fächern+leiernd raus.
Morgens: sofort leiern, wenn er wach wird, schon bevor er richtig aufdreht. In der Hoffnung, dass er weiterschläft - ist dies nicht der Fall, kannst du max 1. Std vorm Aufstehen Musik bzw. Alltagsgeräusche vor seinem Zimmer veranstalten - und dabei hin und wieder sozusagen im Vorübergehen leiern.
Wenn er nicht ruhiger wird, darfst du ihn um 7 Uhr rausnehmen - die erlaubte Viertelstunde ;o)
Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüße
von
Lone
Christin
Inlägg: 6
Blev medlem: tis 25 sep 2012, 10:46

Re: allgemeine Fragen nach erfolgreicher Kur

Inlägg av Christin »

Hallo,

ich hoffe die Kur wird erfolgreich, sind gerade bei Tag .
Die Überschrift war von mir a bissel falsch formuliert.

Hier noch eine Frage:

Die Tagschläfchen funktionieren noch nicht ohne Theater.
Es hört sich so an, als wäre der Kleine wütend.
Wenn ich meinen Becheid z.B. im Kinderwagen wiederhole, habe ich das Gefühl er regt sich noch mehr auf.
Soll ihn da zu Ende reden lassen? Wie oft soll ich den Bescheid wiederholen?

Danke schon im Voraus für die Antworten!
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: allgemeine Fragen nach erfolgreicher Kur

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Christin,
zu den Tagesschläfchen:
im Bett - wie beschrieben: hinlegen+einkuscheln+kurz fächern+sofort leiernd raus - abwarten - ggf leiern - ggf zum kurzen Fächern rein - wie oft und wann, kommt darauf an, wie der Kleine reagiert - probier es aus - machj aber bloß nicht zu viel!
im Kinderwagen: auch hinlegen+einkuscheln+kurz fächern+leiern, während du den Wagen abdeckst - dann abwarten. Auch hier gilt: lass ihn ruhig eine Runde wütend schimpfen - erst wenn er nicht wieder runterkommt bzw traurig wird, greifst du ein - und wenn er im Wagen liegt, heißt es: hin und her fahren in guten langen schnellen Zügen. Ohne leiern! sobald er leiser wird, fährst du langsamer und hörst auf.
Immer mit dem Fahren aufhören, bevor er schläft!!!
Viel Erfolg dabei - und berichte mal, wie es läuft ;o)
Ganz liebe Grüße
Lone
Christin
Inlägg: 6
Blev medlem: tis 25 sep 2012, 10:46

Re: allgemeine Fragen nach erfolgreicher Kur

Inlägg av Christin »

Hallo LoneO,

erstmal danke für deine Antworten. Am Amfang ist man eben sehr unsicher, und stellt noch viele Fragen :-).
Ich denke auch, dass es viel an mir liegt. Ich bin sicherlich noch zu aufgeregt, und versuche krampfhaft alles richtig zu machen...Aber ich weiß, mit der Ruhe von mir wird alles besser :-).

Am Sonntag werde ich dir berichten, wie es nun die nächsten Tage gelaufen ist!
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"