Tagesschlaf katastrophal!!!!

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
kendersgirl
Inlägg: 5
Blev medlem: ons 15 aug 2012, 10:11

Tagesschlaf katastrophal!!!!

Inlägg av kendersgirl »

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Seit 6 Wochen machen wir die Durchschlafkur und der Tagesschlaf klappt überhaupt nicht. Manchmal schläft er nur 45 min am Tag! Und dann schreit und brüllt er sich in den Schlaf. Die Leier ist völlig wirkungslos. Evtl kommt als Reaktion auf die Leier ein noch schlimmeres Gekreische.

Der Fächer stellt ihn zwar ruhig aber er wartet quasi nur darauf dass man geht und fängt wieder an sich hinzustellen und zu schreien wie am Spieß.

Momentan ist er auch krank und es klappt nachts auch nicht mehr so gut. Er wacht 1-2 Stunden vor dem Aufstehen auf und lässt sich durch nichts mehr beruhigen.

Wie gesagt momentan schreit, brüllt und heult mein Kind sich in den Schlaf und das kann es nicht sein. Bin total verzweifelt

Bitte um Rat.

Gruß

Ach ja er ist 11 Monate alt. :D
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Tagesschlaf katastrophal!!!!

Inlägg av LoneO »

Hej liebe verzweifelte Mama,
dein Sohn ist ja schon ein großer kleiner Kerl ;o)
Deshalb ist deine Haltung der Sicherheit und Ruhe und Selbstverständlichkeit das Allerwichtigste!!!
Zu deinen Eingriffen:
Immer erst vor der Tür (Spalt auf) leiern.
Abwarten. Leiern. Abwarten. Leiern.
Wenn du hineingehen musst: zurechtlegen+kurz fächern (nur ein paar Sekunden) + sofort leiernd wieder raus!
Abwarten. ggf. leiern vor der Tür, abwarten, leiern - schön laut und überzeugt und überzeugend!!!
Ggf wieder hinein zum Fächern.
Halte dich so kurz wie möglich im Zimmer auf - dafür lieber den kurzen Fächer-Eingriff wiederholen - gerne 3-4 Male innerhalb von 15-20 Minuten. Danach nur leiern.
Übrigens: es ist OK, wenn er erstmal stinkig und wütend auf deine Leier / dein Weggehen reagiert. Greife erst wieder ein, wenn er seine Wut rausgelassen hat und verzweifelt/traurig klingt!
Tagsüber: es ist normal, dass es etwas länger dauert, bis sich die Tagesroutine festigt. Jetzt nach 6 Wochen müsste es aber allmählich besser werden... Wird er am Tage nach 45 Min wach, wartest du erst ab, ob er wirklich richtig aufdreht. Dann vor der Tür leiern. Abwarten. Leiern. Ggf. kurz fächern, max 3 Male. Wenn er nach 15-20 Min immer noch nicht ruhiger wird, brichst du das Schläfchen ab. Er muss dann bis zur nächsten Schlafphase durchhalten - und wird dann besser schlafen ;o)
Morgens: sofort eine Leier geben, schon bevor er richtig aufdreht. Dann 1 Std vorm Aufstehen Musik/Alltagsgeräusche vor seinem Zimmer - er wird sich allmählich daran gewöhnen, dass du ihn erst holst, wenn es Zeit fürs Frühstück ist und immer geduldiger warten bzw. auch mal noch eine Runde schlafen ;o)
Alles Gute und ganz liebe Grüße
von
Lone
kendersgirl
Inlägg: 5
Blev medlem: ons 15 aug 2012, 10:11

Re: Tagesschlaf katastrophal!!!!

Inlägg av kendersgirl »

Hallo Lone,

Danke für deine Antwort. Ich werde deinen Rat beherzigen.
Mir fällt es leider total schwer. Ich leiere in Ruhe und ohne Hektik und er schreit und heult. Er steigert sich immer sofort rein und heult bis zum Umfallen.

Sobald ich mit dem Fächern aufhöre und er die Leier hört gehts los. Ich bin mal gespannt ob es sich die nächsten Tage bessert.

Ich werde berichten.

Liebe Grüße und nochmals Danke

die verzweifelte Mama mit etwas Hoffnung :wink:
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Tagesschlaf katastrophal!!!!

Inlägg av LoneO »

Hej liebe hofnungsvolle Mama,
bleib dabei - ihr schafft es!!!
Benutze weiterhin den kurzen Fächer - aber nur wenn es notwendig ist, und du mit der Leier nicht weiterkommst.
Lass ihn protestieren! Es ist OK, wenn er nach dem Fächern erstmal stinkig wird. Warte ab. Erneute Hilfe gibst du erst, wenn er sie wirklich braucht!
Und: bewahre dir deine Ruhe und deine Haltung der Selbstverständlichkeit. Dann klappt es auch :D
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"