Alles falsch gemacht?

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
tyra
Inlägg: 21
Blev medlem: tor 29 sep 2011, 09:14

Alles falsch gemacht?

Inlägg av tyra »

Hallo Lone,

ich melde mich noch mal hier, weil ich nicht sicher in, ob Du in das Forum " 1 Jahr und älter" schaust...

Ich habe vor 9 Tagen bei meiner Kleinen (1 Jahr und eine Woche) wie vor ein paar Wochen mit Dir besprochen den Tagesschlaf umgestellt.
Vorher: 10:00 - 10:20 Vormittagsschläfchen, 13:15 - 14:45 Mittagsschlaf
Jetzt: 12:00 - 13:30 Mittagsschlaf
Nachtschlaf ist nach wie vor von 19:00 - 7:00.

Obwohl sie vorher mittags ewig gebraucht hat, bis sie eingeschlafen ist (manchmal hat sie dann mittags nur noch eine Dreiviertelstunde geschlafen), Frage ich mich jetzt, ob ich es mit der Umstellung falsch gemacht habe. Sie ist ab 10:30 so müde und dadurch jammerig, dass ich es nur bis 12 Uhr mit ihr schaffe, wenn ich mit ihr rausgehe. Das ist ja für eine Weile gar kein Problem, aber kein Dauerzustand.
Auch am Nachmittag hält sie sehr schwer bis abends durch.

Soll ich alles wieder auf die alten Zeiten umstellen?

Ich habe auch schon versucht, sie mittags eine Viertelstunde länger schlafen zu lassen und abends eine Viertelstunde früher hingelegt (an den Tagen hat sie also sogar 10 min länger geschlafen, als zu ihren alten Zeiten). Das hat auch nicht viel geholfen.

Ich hoffe, Du kannst mir helfen!

LG Vicky
MaryundFin
Inlägg: 33
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 19:41

Re: Alles falsch gemacht?

Inlägg av MaryundFin »

Hallo Tyra

Halte durch! Du hast ja ganz bewusst entschieden die Zeiten umzustellen.
Du bist dir deiner Sache sicher und deine Kleine wird die Sicherheit bald übernehmen.

Ihr Ryhtmus braucht ein wenig bis sie sich ganz umstellt. Das ist normal.

Halte durch! Und wenn deine Süsse mal gar nicht mehr kann gib ihr einen 5 Min powerschlaf und sie schafft es zu euren Zeiten.

Fin hatte manchmal 2 kurze Nickerchen am Vormittag aber das ist nur eine kurze Zeit. Ihr habt euch sicher bald wieder eingestellt.

Dein Schema ist Super. Halte fest und sei dir sicher!

Liebe Grüsse Mary
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"