Schema ändern?

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
tyra
Inlägg: 21
Blev medlem: tor 29 sep 2011, 09:14

Schema ändern?

Inlägg av tyra »

Hallo Lone,

Ihr habt lange nichts von mir gehört, weil das Schlafen bei meiner Tochter einfach nur genial klappt! Vielen Dank nochmal für die Tips, die ich hier bekommen habe! In meinem Bekanntenkreis ist sie das einzige Baby, das seit 5 Monaten jede Nacht durchschläft.
Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage:
Meine Tochter ist jetzt knapp 10 Monate alt und hat jetzt erst mit robben angefangen. Nun ist sie abends davon so müde, dass ich sie abends jetzt schon zweimal 15 Minuten früher ins Bett gebracht habe (und eben auch 15 Minuten länger habe schlafen lassen), weil sie es einfach nicht mehr gepackt hat.
Soll ich vielleicht den Morgenschlaf wieder verlängern? Ich hatte ihn vor 2 Wochen von 45 min auf 20 min gekürzt, weil das Einschlafen mittags und abends schwieriger geworden war. Das hatte prima funktioniert. Mittags schläft sie 1,5 Stunden, nachts 12 Stunden.
Hast Du Erfahrung, ob Babys bei der plötzlichen körperlichen Anstrengung des robbens/krabbelns kurzzeitig mehr Schlaf brauchen?
Liebe Grüße Vicky
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schema ändern?

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Vicky,
das hört sich doch SUPER an!!!!!!!
Die kleine Große kann sich jetzt umherbewegen - und das findet sie soooo toll, dass es bis zur Erschöpfung ausgelebt wird - und somit wird sie auch mal abends gerne ein bisschen früher ins Bett ;o)
Manche Kinder sind dann so überfordert von der vielen Bewegung und die vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken, dass sie schlecht zur Ruhe kommen und beim Einschlafen übergangsweise etwas Hilfe brauchen.
Nutze die erlaubte Viertelstunde - evt. mittags + abends, dann denke ich, dass du das Schema nicht wieder rückgängig machen musst.
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"