Nach 5 Wochen Kur immer noch Probleme

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
sua
Inlägg: 2
Blev medlem: tis 31 jan 2012, 13:14

Nach 5 Wochen Kur immer noch Probleme

Inlägg av sua »

Hallo, wir haben unsere Kur vor 5 Wochen begonnen und fragen uns, wann er seinen Schlaf wohl auch tagsüber genießen wird und wann er anfangen wird durchzuschlafen? Er ist jetzt 8 Monate alt und wir haben ihm 14,5 Std. Schlafzeit eingeplant. Zur Zeit braucht er mindestens 20 min. um einzuschlafen und beim 1,5 stündingen Mittagsschlaf auch gerne mal 45-60min! Deswegen nehme ich öfter Gebrauch von den 15 min. Spielraum, damit er ein bisschen mehr Schlaf bekommt. Vor dem Schlafen Lachen wir auch schön zusammen, trotzdem wehrt er sich gegen das Einschlafen. Abends klappt das Einschlafen gut, allerdings wacht er mehrmals die Nacht auf (auch vor der Wolfsstunde) und jammert oder schimpft. Meistens brauche ich nicht zu leiern und er schläft selbst wieder ein. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass er beim nächtlichen Aufwachen und tagsüber das Einschlafen genießt. Bislang hat er vielleicht 5 Nächte von den 5 Wochen wirklich durchgeschlafen. Ist das normal? Ich glaube schon, dass wir im Ruhe und Sicherheit vermitteln. Sind wir einfach zu ungeduldig?
Liebe Grüße,
Sua
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Nach 5 Wochen Kur immer noch Probleme

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Sua,
hab noch etwas Geduld mit ihm - und mit dir ;o)
Ihr habt doch schon gaaaanz viel geschafft!!!
Die Nächte sind meistens schnell wesentlich besser als vor der Kur - nach 3-4 Wochen werden meist auch die Tagesschläfchen stabiler - manche brauchen auch 2 Monate oder mehr, bis alles (fast) perfekt funktioniert.
Halte weiter am Gutenachtlachen fest - auch tagsüber.
Wenn er zum Einschlafen lange braucht, ist das OK, solange er nicht verzweifelt. Nach 15 Min kannst du ihn sozusagen zur Erinnerung nochmal zurechtlegen, kurz fächern und sofort wieder leiernd rausgehen - auch wenn er noch ruhig und zufrieden ist ;o)
Er wird nun bald 9 Monate - und es ist eine unruhige Lebensphase - er nimmt die Welt anders wahr - stellt fest, dass er ein eigenes kleines Ich ist - kein Teil von Mama - und das ist erstmal beunruhigend - er kann fremdeln, total anhänglich werden, Angst bekommen, wenn er in einem Raum allein gelassen wird usw.
Deshalb ist die Ruhe und Regelmäßigkeit der festen Routine etwas, das ihm gut tut!!! Bald wird er auch das Schlafen in vollen Zügen genießen können :o)
Ganz liebe Grüße
von
Lone
sua
Inlägg: 2
Blev medlem: tis 31 jan 2012, 13:14

Re: Nach 5 Wochen Kur immer noch Probleme

Inlägg av sua »

Liebe Lone,

ich danke dir für deine hilfreiche Antwort. Du hast mir wieder Mut gemacht :)

Alles Gute,
Sua
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"