bitte macht uns Mut und Zuversicht !

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
mimo
Inlägg: 17
Blev medlem: tor 17 nov 2011, 19:44

bitte macht uns Mut und Zuversicht !

Inlägg av mimo »

Hallo,
ich mache mir gerade große Sorgen um uns alle. Ich habe das Durchschlafbuch vor einem Monat gelesen als Benno 2 Monate alt war und angefangen einiges daraus auszuprobieren. Ich lege den Kleinen zum Beispiel immer am Vormittag ungefähr zur gleichen Zeit in die Wiege und sage immer meinen gleichen Spruch. Und immer noch fängt er jedes Mal an zu schreien. Was mache ich falsch? Komme ich unsicher rüber ? Nach 20 Minuten wacht er immer auf und schreit wieder, wenn ich dann etwas sage wird es noch schlimmer. Aber allein schläft er meist auch nicht wieder ein.
Abends lässt er sich inzwischen hinlegen, ich kuschle ihn ein und gehe sofort raus. Nach etwas Gemeckere schläft er, aber dann die Aufwachzeiten in der Nacht: 21.00 23.30 2.00 4.00 6.00 7.00 er drückt dann immer und pupst eine halbe Stunde lang. Machmal schreit er dann und ungefähr 1Mal pro Nacht schläft er ohne trinken allein wieder ein immerhin. Meint ihr ich kann die Kur durchführen, auch wenn er wegen Blähungen aufwacht und nicht (nur) aus Überlebensangst ?
Ich hoffe jemand hat einen guten Rat.
Danke. Mimo
Birgit
Inlägg: 59
Blev medlem: lör 17 sep 2011, 15:20

Re: bitte macht uns Mut und Zuversicht !

Inlägg av Birgit »

Hallo Mimo!
Leider kann ich Dir nicht wirklich gute Ratschläge geben, da ich keine Spezialistin bin. Aber ich glaube, daß wenn man ein Baby hat, das aus verschiedensten Gründen nicht gut schläft, dann ist die Durchschlafkur auf jeden Fall eine große Hilfe! Unser Alexander hatte auch extrem viele Verdauungsprobleme und schon vor der Kur konnten wir eine Verbesserung durchs Pucken feststellen (frag mich bitte nicht warum...) und bei der Kur (mit fünf Monaten) waren die Blähungen dann plötzlich überhaupt kein Thema mehr, obwohl ich das wirklich sehr gefürchtet habe.
Wenn Du Dich entschließt die Kur zu machen, dann geh einfach mit ganz, ganz viel Überzeugung an die Sache ran, dann kann praktisch gar nix schief gehen! Glaub mir, denn ich bin im Grunde meines Herzens ein großer Zweifler und wir habens auch durchgezogen!

Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße,
Birgit
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: bitte macht uns Mut und Zuversicht !

Inlägg av twintine »

Liebe Mimo,

dein Kind ist noch sehr klein, und ich glaube, du würdest ihn besser mit dem Kinderwagenfahren beruhigen als mit der Leier. Ich bin mir sicher, dass er darauf viel besser ansprechen würde. Wenn ich es richtig verstanden habe, dass hast du eine Wiege und keinen Stubenwagen, den du fahren könntest. Kannst du ihn auch in der Wohnung im Kinderwagen schlafen lassen, Platz genug hat er ja darin?
Dann übst du das Kinderwagenfahren so wie Anna es beschreibt und damit wirst du sein Schreien ganz schnell beenden können.
Seine Verdauungsorgane werden dann von alleine immer weiter reifen und schon bald wird es im viel besser gehen und euch natürlich auch, denn ihr könnt bald wieder mehr schlafen.

Liebe Grüße - Christine
mimo
Inlägg: 17
Blev medlem: tor 17 nov 2011, 19:44

Re: bitte macht uns Mut und Zuversicht !

Inlägg av mimo »

Vielen Dank liebe Birgit und Christine !!!

Vielleicht kaufen wir dann noch einen Kinderwagen für drinnen. Wir wohnen nämlich im dritten Stock.
In 2 Wochen will ich die Kur starten, das ist jetzt sowas von dran ! Bis dahin halten wir alle noch durch ...

Ganz lieben Gruß von
Mimo
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"