Abendessen und Gute Nacht Fläschchen

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Birgit
Inlägg: 59
Blev medlem: lör 17 sep 2011, 15:20

Abendessen und Gute Nacht Fläschchen

Inlägg av Birgit »

Hallo Mitkurende!

Leider habe ich wieder einmal zufrüh gejubelt :twisted: . Wir wachen wieder um 5:20h auf und Alexander möchte gerne weiterschlafen, denn er versucht sich einzusingen, aber er schafft es leider nicht mehr. Seit kurzem haben wir auch das Problem, daß er seinen Abendbrei nicht mehr ißt, und deshalb vermute ich, daß er vielleicht zuviel Hunger hat. Er ist nämlich eigentlich ein starker und unkomplizierter Esser.
Vielleicht kann mir wer helfen? Was essen Eure Kleinen abends und welches Flascherl bekommen sie? Gestern habe ich einen anderen Brei ausprobiert, den er auch verweigerte, aber das Butterbrot, das ich dann geschmiert habe, hat er verschlungen. Jetzt fehlt mir aber dann der Milchbrei im System. Habe im englischen Forum bei einer Frage von Sonja Gürtler ein Flascherlrezept von Anna gelesen, das mir eigentlich zusagen würde, denn die künstlichen Abendflascherl würde ich mit Freude weglassen. Kennt das Rezept jemand, hat wer damit Erfahrungen?
Könnte ein Brot mit Aufstrich und ein Flascherl danachgenug sein?
Momentan ißt Alexander (heute 10 Monate) um 16:45 eine Banane, um 18h Abendessen (bis vor kurzem Milchbrei) und um 18:45 noch 170ml Gutenachtflascherl.

Freue mich auf Tips und Erfahrungswerte!
Lg,
Birgit
Sunshine030
Inlägg: 36
Blev medlem: fre 16 dec 2011, 08:36

Re: Abendessen und Gute Nacht Fläschchen

Inlägg av Sunshine030 »

Hallo,

bei Lukas (bald 8 Monate) haben wir auch immer mehr Probleme mit seinem Brei. Er will einfach immer lieber essen was wir essen. Ich mach es dann meistens so, das ich ihm ein Butterbrot mache und ihm dann immer auch etwas Brei zwischen dem Brot essen gebe. Das funktioniert dann ganz gut. Er trinkt dann eine Stunde später dann auch höchstens 90 ml. Denke mal, das es deinem Kleinen reicht, das er dann noch seine Flasche trinkt, wenn er nur Butterbrot isst. Er trinkt vielleicht seine Flasche so gerne, das er beim Abendessen einfach Platz für seine Flasche lässt :lol:
Denke, wenn er auch versucht weiter zu schlafen, das er bestimmt keinen Hunger hat. Vielleicht braucht er über Tag weniger Schlaf???
Und bei Lukas ist es so, das er immer mal wieder früher morgens aufwacht und dann gibt es Tage, da muss ich ihn wecken, weil er weiter schlafen würde. Genauso hat er mal einen Tag, da möchte er nicht so gerne essen, dann wieder bekommt er schon die Krise, wenn das Essen nicht schnell genug in seinen Mund kommt. Glaube da sind die Kleinen so wie wir alle: Mal haben wir gute und mal haben wir schlechte Tage.
Ich versuche einfach das so zu leben und am Schema weiter fest zu halten. Vielleicht sieht es morgen bei euch auch schon wieder anders aus.
Das Rezept von Anna für die Flasche kenne ich leider nicht. Wo hast du das denn gefunden?

Lg Sunshine
Birgit
Inlägg: 59
Blev medlem: lör 17 sep 2011, 15:20

Re: Abendessen und Gute Nacht Fläschchen

Inlägg av Birgit »

Hallo Sunshine!

Danke für Deine Antwort! Ja ich glaube auch, daß es wie bei uns mal so oder so ist. Werde heute abend ein Butterbrot schmieren und das Rezept von Anna ausprobieren und gleich ein größeres Flascherl herrichten, denn ich glaub er würde mehr trinken, aber ich habs immer auf 170ml dosiert gehabt. Das Rezept hab ich im englischen Forum (oben die englische Flagge anklicken) bei einem Beitrag von Sonja Gürtler gefunden (eh gleich einer von den ersten). Es ist mit Vollmilch, aber ich hab kein Problem damit, besser gesagt Alexander, da ich ja den Milchbrei auch mit Milch gemacht habe. Der Zucker hat mich ganz kurz gestört, aber eigentlich sind ja die Fertigflascherl auch mit genügend Zucker und da könnt ich ihn selber dosieren und auch einen "guten" kaufen. Werde auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße,
Birgit
Sunshine030
Inlägg: 36
Blev medlem: fre 16 dec 2011, 08:36

Re: Abendessen und Gute Nacht Fläschchen

Inlägg av Sunshine030 »

Hi,
würde ihm auch so viel geben wie er möchte, soll ja dann schön satt einschlafen. Kannst ihm ja auch zum Abendbrot schon zwei Brote oder so machen, vielleicht will er ja da auch schon mehr.
Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Werde es mir mal ansehen, allerdings ist es bei uns so, das der Kleine noch immer so viel spuckt, nach seiner Flasche und wenn das dann mit Milch ist, ist das spucken sehr unangenehm.
Na, dann drücke ich mal die Daumen, das die Nächte wieder länger bei euch werden.

Lg Sunshine
Birgit
Inlägg: 59
Blev medlem: lör 17 sep 2011, 15:20

Re: Abendessen und Gute Nacht Fläschchen

Inlägg av Birgit »

Guten Morgen!
Ach, ihr Armen, verstehe das gut mit dem Spucken. Alexander hat auch sooooo viel gespuckt, das war auch der Grund, warum ich so schnell wie möglich auf festere Nahrung umgestiegen bin und die Flascherl eingedickt habe und dafür weniger gegeben habe. Hat bei uns bis ca neun Monate gedauert. Aber selbst jetzt kommt immer wieder einmal was hoch, aber ein Traum im Vergleich zu vorher.
Also ich kann berichten, daß das Flascherl extrem gut angekommen ist, er hat 250ml verdrückt und hat nur einmal abgesetzt dazwischen! Uhrzeitmäßig hat es leider nix verändert, Tagwache war um 5:38h. Naja, aber ich bleib dran!
Ganz liebe Grüße,
Birgit
Sunshine030
Inlägg: 36
Blev medlem: fre 16 dec 2011, 08:36

Re: Abendessen und Gute Nacht Fläschchen

Inlägg av Sunshine030 »

Ja, bei uns ist es auch schon besser als die Monate davor. Da habe ich mich teilweise mehrmals am Tag umziehen müssen :lol:
Vielleicht ist das echt eine Phase. Lukas macht gerade das selbe Spielchen, er fängt ab 6 Uhr an zu erzählen, dann wird das ganze ein Schimpfen und steigert sich dann zum schreien. Und er hat keinen Hunger, denn sein Morgenfläschen trinkt er nur mit "Nachdruck" leer.
Da ich mir aber sage, das nun mal wir entschieden haben, das die Nacht erst um 7Uhr und nicht um 6Uhr endet, bleibe ich stur und hoffe einfach, das es nur eine vorübergehende Phase ist [-o<
Dann drücke ich uns beide mal die Daumen, das das ganze bald wieder "glatt" läuft :D

Lg Sunshine
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"