Morgenstunde...

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Sunshine030
Inlägg: 36
Blev medlem: fre 16 dec 2011, 08:36

Morgenstunde...

Inlägg av Sunshine030 »

Hallo Lone und alle "Mitkurenden",

ich mal wieder :lol:
Wir haben so langsam unsere Routine gefunden. Die Nächte sind eigentlich überwiegend 12 Stunden. Mal höre ich ihn kurz in der Nacht, aber er beruhigt sich dann eigentlich immer selbst, oder er wird 15-30 Minuten vor dem eigentlichen Nachtende wach. Also eigentlich alles super. Jetzt ist er morgens immer schrecklich müde und sehr quengelig. Bekomme nichts mehr im Haushalt geschafft. Versuche ihn (so wie es in Annas Kinderbuch steht) in morgens in sein Bett zu setzen, damit er dort spielt. So lange ich in seiner Nähe bleibe spielt er, doch so bald er merkt, das ich mich bewege, fängt er sofort an, wie verrückt zu weinen. Denke das ist, weil er so müde ist und nicht weiß wo hin mit sich. Aber nach so einer Schlafenszeit kann das doch eigentlich gar nicht sein, oder???
Einen Tipp oder eine Idee, was ich machen kann? Kann ihn ja nicht die ganze Zeit weinen lassen...
Hier nochmal unser aktuelles Schema:
07:00 Uhr aufstehen und Flasche
09:00 Uhr 20 Minuten schlafen
10:30 Uhr Essen
11:30 Uhr 2 Stunden schlafen
14:00 Uhr Essen
16:00 Uhr 20 Minuten schlafen
17:30 Essen
18:40 Uhr Gute-Nacht-Trunk
19:00 Uhr Gute Nacht

Hoffe jemand hat einen guten Rat für mich. [-o<
Lg Sunshine
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Morgenstunde...

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Sunshine,
das hört sich doch SUPER an!!!!
Bald wird er seine Müdigkeit überwinden - er bekommt ja jetzt seinen Schlaf :wink:
Dass er nicht allein sein mag, könnte ein Zeichen von Fremdelphase sein - auch wenn er noch nicht 9 Monate ist.
Er sieht die Welt mit neuen Augen - nimmt sich selbst als alleinstehende, selbständige Person wahr. Und das kann ihn beunruhigen.
Du kannst das Alleinsein mit ihm trainieren: Wenn er irgendwo fröhlich und munter spielt, verabschiedest du dich, winkst und gehst aus dem Raum. Und schon bevor er sich aufregen kann, bist du wieder DA!!! Riesige Wiedersehensbegrüßung ;o) Dann wird wieder gespielt - und wenn er wieder ganz vertieft dabei ist, verabschiedest du dich wieder, winkst und gehst aus dem Raus - und bleibst ein ganz kleines Bisschen länger weg usw usw usw. So wird er merken, dass es nicht schlimm ist, wenn du mal nicht zu sehen bist - und wird eher gelangweilt auf deine Abschiede reagieren ;o)
Sonst: Lass ihn dabei sein, wenn du den Haushalt machst - er kann sich ungefährliche interessante Gegenstände anschauen und untersuchen und dir zusehen :D
Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüße von
Lone
Sunshine030
Inlägg: 36
Blev medlem: fre 16 dec 2011, 08:36

Re: Morgenstunde...

Inlägg av Sunshine030 »

Danke Lone.
Das werde ich dann mal die nächsten Tage "trainieren" :lol:
Meinst du das ich das Schema dann noch so bei behalten soll?

Lg Sunshine
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Morgenstunde...

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Sunshine,
JA, das Schema ist PERFEKT :D
Er ist ja noch sooo müde, dass er eher mehr schlafen kann ;o)
Aber ich denke, er hat einfach noch Nachholbedarf.
Mit ca. 9 Monaten kann dann die 20 Min Schlaf am späten Nachmittag wegfallen - aber erst wenn du das Gefühl hast, dass er mit weniger Schlaf auskommen wird :wink:
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Training :mrgreen:
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"