vor ca. 3 Monaten haben wir mit unserer Tochter, jetzt 7 Monate, die Kur durchgeführt. Es gab Höhen und Tiefen, doch letztlich hat es soweit ganz gut geklappt. ALLERDINGS gibts es IMMERNOCH Dinge die mich fix und fertig machen und aucch nach ca. 3 Monaten nicht besser werden - EGAL was ich auch tue.
1. unsere Tochter ist JEDEN Morgen zu früh wach. Manchmal bis zu zwei Stunden.... ich leiere, mach Musik, arbeite frühs um 5 (!!) in der Küche wegen den Geräuschen usw. - doch es wird nicht besser! Teilweise spitzt es sich dann so zu, dass sie sooooooo arg schreit, dass sie und ich völlig erschöpft in einen neuen Tag gehen. Das ist manchmal so schlimm, dass ich denke, ich habe keine Kraft mehr für den restlichen Tag und sie ist quasi schon fix und fertig bevor der Tag richtig begonnen hat. Ist das wirklich Sinn und Zweck der Sache?
2. Unsere Tochter "freut" sich keinsewegs wenn sie ins Bett gelegt wird. Bei bestimt 8 von 10 Schläfchen (vor allem tags) haben wir mindestens 10 Min. Gebrüll und soeben mal wieder eine halbe Stunde.... dann schläft sie völlig erschöpft ein, um dass ich sie dann nach 20 Min. wieder wecke, weil dann "ihre Zeit abgelaufen" ist.... auch hier Frage ich mich wirklich, ob das alles so sein soll?
3. Unser Kind schläft nicht, anders wie im Buch geschrieben, überall problemlos ein. Im Gegenteil.... seit der Kur schläft sie NUR NOCH in ihrem Bett und in ihrem Kinderwagen....
Was kann ich denn da noch tun. Sobald wir sie an andere Orte legen, wird sie hysterisch, schreit, zappelt, ziittert....
Im Prinzip ist es jetzt so, dass wir nie länger als ca. 2 Stunden unterwegs sein können, weil wir zu den Schlafenszeitetn zuhause sein müssen oder spazieren gehen müssen. Ansonsten fällt der Schlaf aus. Da wir aber sehr ländlich wohnen und es zu der nächsten großen Stadt schon allein eine halbe Stunde Fahrt ist, sieht unser Leben gerade ziemliich ans Zuhause gefesselt aus.
Ich bin langsam echt am Ende und stelle momentan alles in Frage....
Ich hoffe, dass du mir viell. doch noch Tipps geben kannst.
Vielen Dank! Nike